Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 14.01.2007, 11:12 Uhr

Gerechtfertigt??

Also mal abgesehen von der Frage ob sie nun auf Dein Kind eingehen kann oder nicht:

Ist das normal das die Kinder bei Euch nach dem Unterricht "bleiben müssen"? Da würd ich ja durchdrehen wenn mein Sohn nicht zuhause ankommt zur gewohnten Zeit ??? Das geht schonmal gar nicht. Wenn bei uns Kinder "dableiben" dann wird das vorher angekündigt ein "Nachsitzen als Strafe" oder zum Nacharbeiten gibts nicht. Darfs wohl auch nicht in dem Alter, glaub ich nicht.

Grundsätzlich find ich das, was da bei Euch passiert ist furchtbar. Wie hilflos muss er sich gefühlt haben... Das zeigt ja sein Verhalten, das er als er merkte er muss was anderes machen als die andern völlig dicht gemacht hat und weinend umherlief.

Es sind Kinder ! Die können sich doch gar nicht so äußern wie ein Erwachsener. Denke er wusste grad gar nicht was hier passiert.

Bei uns werden vergessene Hausaufgaben auch nochmals mitgegeben. Und klar werden Wiederholungsfälle bestraft... Wer schludert bekam in der zweiten Klasse eine gelbe Karte, bei einer roten gab es Zusatzhausaufgaben... Da hat sich das schnell gelegt mit dem "Vergessen". :-))

So, aber was kannst Du tun ? Klar nochmal mit ihr reden. Sie können nicht auf alle Kinder eingehen, aber ich denke in einem gewissen Maße ist es ihre Pflicht. Und vorführen dürfen sie Kinder auch nicht. Ich würd nochmal mit ihr reden, schon im Sinne von "ich passe auf und lasse mir nicht alles Gefallen"... Das hilft meist schon ein bisschen.
Immerhin hat er ja jetzt den "neuen" Stoff verpasst - ist ja blöd was sie da also macht. Das andere waren ja nur Hausaufgaben... Diktat wäre wichtiger gewesen.

Vielleicht ist es wirklich besser er wiederholt - wenn das jetzt schon so Konfliktbeladen ist - wie soll das noch enden ?

Der Freund meines Sohnes war ähnlich. Nach der ersten Klasse gaben die Eltern den täglich 'Kampf' auf und er geht jetzt auf eine Sprach- und Heilschule obwohl er gar nichts mit der Sprache oder dem Lesen hat :-)) Aber es sind kleine Klassen mit zwei Lehrern und dem absolut gleichen Stoff wie jetzt bei meinem Sohn. Nur können sie besser auf die unruhigen Schüler eingehen. Es ist also KEINE Sonderschule.... Er fühlt sich dort wohl und fällt nicht mehr auf als andere auch. Und ist im Stoff weiter als meiner....

Wie geht Marcel denn daheim mit dem Druck um? Geht er trotzdem gerne zur Schule oder ist es ihm schon total verleidet ?
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.