Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 15.01.2014, 9:59 Uhr

gekoppelt ans Schuljahr: 3 Klasse = 3 Euro/Woche, 6 Klasse = 6 Euro/Woche

Bei uns ist es (Vorschlag meines 11 jährigen, also Erziehung von unten ;-)
nun seit 2 Jahren ans Schuljahr gekoppelt:

1 Klasse: 1 Euro/Woche
2 Klasse: 2 Euro/Woche...

Mein Kindergartenkind bekommt noch nix, ausser gelegentlich das Rückgeld an der Kasse, das aber Abends dann meist (mit geringen Verlust = Verloren..) wieder in meinem Geldbeutel wandert.

Frag doch mal dein Kind was es gerne hätte und VORALLEM was davon gekauft wird!

karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3 Klasse Deutsch Frage

hallo, ich habe da mal eine frage an euch und zawr folgende: haben eure kinder auch schon so schwere arbeiten in der dritten klasse ?? präsens,präteritum und perfekt dann kommt ein text den sie dafür anwenden 1.aufgabe unterstreiche die verben in ...

von redrose100 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

schriftl. subtrahieren addieren 3 Klasse

Hallo! Kann mir ´jemand erklären wie neuerdings das schriftliche Addieren/Subtrahieren in der Schule (3. KLasse) erlernt wird (Bayern). Ich weiss nicht ob es da regionale UNterschiede gibt. Meine Tochter bekommt es von der Lehrerin (noch nicht ) erklärt und möchte es unbedingt ...

von Andi4 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Anzahl der Arbeiten 3 Klasse

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie viele Arbeiten Eure Kinder im ersten Halbjahr geschrieben haben? In Mathe waren es 4 angekündigte Arbeiten und 6 unangekündigte Tests gewesen. In Deutsch 3 Aufsätze 4 Diktate 2 Leseverständnisarbeiten und noch 2 unangekündigte Tests.In ...

von pivi 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

wo bekommt man Leseverständnisstest für Kinder der 3 Klasse her?

Meine Tochter tut sich, obwohl sie von anfang an sehr gut lesen kann undmir auch immer ziemlich gut und genau erzählen kann worum es ging, sehr schwer damit bei Leseverständnisstests in der Schule die gezielten Fragen zu beantworten. Jetzt wollte ich das bissel mit ihr üben mit ...

von momoundlea. 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3 klasse aber 0 ahnung

hi mein sohn ist jetzt in die 3 klasse gekommen. ich frag mich wieso. lesen und schreiebn ok, aber mathe ist der horror. er kann nicht mal simple aufgaben rechnen. wie 6-5 neulich am frühstückstisch. entweder hat ers nicht ganz geschnallt, aber er konnte mir die lösung ...

von mietzi80 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Rechtschreibproblme in der 3. Klasse

Hallo, mein Sohn hat nun in der dritten Klasse massive Rechtschreibproblme. Ich habe mal von einem "Intensivkurs" bezüglich Rechtschrift in München gehört (wir wohnen Nähe München) aber weiß leider keinen Adresse etc. Der Kurs erstreckte sich über 2-3 Wochen (Ferien) ...

von einöde 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Englisch 3. Klasse

In der Klasse meines Sohnes wurde jetzt die erste Englisch Arbeit geschrieben. Fast alle Kinder haben eine 4 oder 5. Mein Sohn - sonst ein sehr guter Schüler - hat eine 4. Leider schaltet er jetzt ganz auf stur und will überhaupt kein Englisch mehr machen. Wie bekommt er ...

von roti120392 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3. Klasse WTG - Sticken?

Hallo mein Sohn hasst das fach WTG (Werken textiles Gestalten), vor den Ferien haben sie 6 Wochen eine Spirale gestickt und nun machen sie es schon wieder. Sie hat ihm in WTG auch eine 3 reingeknallt im Zeugnis. Gibts einen Lehrplan, warum machen die so selten was ...

von saphia 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Bewertungsmaßstab Deutsch, 3. Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen. Ich empfinde den Bewertungsmaßstab der Deutschlehrerin meines Sohnes seeeeehr streng. Sehe nur ich das so oder wie wird bei Euch bewertet? Bei uns wird jede Woche ein Diktat geschrieben und pro Fehler gibt es eine Zensur schlechter, d.h. er ...

von Mercy77 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

wieviele Hosen für 3 Tage Klassenfahrt?

Hallo mein Sohn fährt n. Woche für 3 Tage (2 Übernachtungen) nach Bingen. Dort sind geplant: 2 x Spielplatz mit Matschplatz (hoffentlich wird es wärmer bis dahin ), 2 x "grünes Klassenzimmer", Gondelfahrt, Schifffahrt, Fußballspielen auf ...

von RR 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.