Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 25.10.2007, 18:28 Uhr

Freistellung vom Unterricht wegen Ergo?

Hallo,

ich hatte gestern mit meinem Sohn den ersten Termin für Ergo. Es ist eine sehr sehr gute Ergotherapeutin, die uns da empfohlen wurde. Auf den Termin warten wir schon seit den Sommerferien (besser gesagt schon vor den Sommerferien). Leider hat sie nur noch vormittags Termine. Für den ersten Termin hab ich mir eine "Freistellung" von der Lehrerin erbeten, für die letzten zwei Stunden. Musik und GU (Sachkunde/Deutsch).

Die Noten meines Sohnes sind in allen Haupfächern bei 1 - 2, also keinerlei Probleme.

Die erste Stunde gestern, bei der sich die Ergotherap. mit meinem Sohn unterhalten hat, hat ihm schon sooo viel gebracht, er ist total gelöst. (Obwohl sie im Prinzip nix anderes gesagt hat als wir immer, aber das ist ein anderes Thema) :-))

Jedenfalls wären die nächsten 3 Termine wieder vormittags, gleiche Zeit (die letzten beiden Stunden würde er dann fehlen). Mit der Prio, das sie uns sofort mittags einen Termin gibt, sollte jemand abspringen.

Morgen werde ich also bei seiner Klassenlehrerin um ihr Okay bitten, das wir das so handhaben können. Ich bin nur unsicher, ob sie das machen wird. Habt ihr da Erfahrungen ? Oder ihr Lehrerinnen hier, wie würdet ihr handeln?

Dankeschön schonmal für eure Antworten.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.