Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 26.10.2007, 18:11 Uhr

@schnecke71

Hallo & Danke,
ich seh' es genau so. Auf den "freien Platz" haben wir wochenlang gewartet lgisch hätten wir auch woanders hingehen können. Ich bin froh, es nicht gemacht zu haben.

Die Freistellung hab ich übrigens bekommen. Die Lehrerin meinte nur, es freut sie, "das es ihm gut tut und dann machen wir das auch". Klar muss er den Kram nachholen. Machen wir auch.
Und klar werd ich alles dransetzen, die Mittagstermine zu bekommen (haben wir ja auch ab der 4. Stunde, nur die ersten 3 eben).

Für mich ist das auch ungünstig, ich arbeite morgens nämlich und muss mir freinehmen.

In der Schule verpasst er absolut nichts, das ist keine Problem. Seine Problemfächer sind z.B. Sport, vor allem sein fehlendes Gleichgewicht - das ist erstmal der Schwerpunkt in der Ergo. Sein nächstes Problem ist das, was der Kopf drauß macht "etwas nicht zu können".... und das läuft da mit. Die Ergotante hat auch einen psychol. Ansatz. Ihr Mann ist Kinderpsychologe und das läuft also ziemlich Hand-in-Hand. DESWEGEN wollte ich da hin und warten bis die Grundschule rum ist, möchte ich nicht.

Von daher ists die richtige Entscheidung. Die Argumente was die anderen Kinder (vor allem die, die meinen Sohn auslachen wenn er beim Sprot was nicht hinkriegt...) sowas von schnurz.

Wir haben einen Jungen der ging wochenlang nicht in die Klasse, aus Angst (!).... Das hab ich meinem einmal erklärt, das der nicht das schönere Leben deswegen hat, sondern was der Junge in der Zeit machen muss.

Also um die anderen mach ich mir da erstmal keine Sorgen. Mein Sohn, die Lehrerin und ich müssen das wollen. Und das passt ja jetzt :-))

Bin eh die letzte die von der Schule eine Sonderbehandlung wünscht und fordert. Ich versuch immer Verständnis für alle möglichen Entscheidungen aufzubringen. (Und da gabs echt seltsame) von daher hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich EINMAL was im Interesse meines Kindes ERBITTE. Nicht durchsetze....

Da gibts ganz andere... :-)

Schönes WE !
Grüße,
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.