Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldmarie1977 am 21.12.2017, 17:45 Uhr

Fragen...

Hallo!
Legasthenie ist nicht ausgeschlossen.
Im Januar sind Tests beim Kinderpsychologen, also deswegen hoffe ich, dass da was rauskommt. Deswegen handelt es sich nicht um ein Abschlussgespräch,sondern es finden noch Tests statt, mit der Hoffnung, dass sich da manche Dinge erklären lassen.
Die Klassenlehrerin weiss das auch.
Ich werde im Januar, wenn Elterngespräche sind, mit ihr freundlich und sachlich über die Kommentierungen sprechen.
Ich habe bisher versucht, alle Gedanken über die Lehrerin von meinem Sohn fern zu halten, das sehe ich wie du. Er hat ihr sogar von sich aus ein Geschenk zu Weihnachten gemacht.
Natürlich verursacht sie seine Schwächen nicht, aber ich wünsche mir, dass sie versucht, ihn etwas aufzubauen, er braucht unbedingt positive Erfahrungen.
das ist echt schwer, man will ja nichts schön reden, was nicht schön ist, aber wie du schon sagst, man kann differenziert hinschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.