Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 05.03.2008, 15:24 Uhr

Frage zu Antolin

Das kommt mir auch seltsam vor, in so kurzer Zeit schon 100 Punkte.
Bei meiner Tochter gab es Antolin erst in der 2. Klasse. Insgesamt hat sie in der 2. Klasse etwas über 900 Punkte erreicht. Sie liest mal mehr,mal weniger, mal gar nicht. Jetzt in der 3. Klasse hat bisher schon knapp unter 1000. Sie hat z. B. auch in der 2. Klasse schon Bücher gelesen, die für die 3. oder 4. Klasse eingestuft sind. Für diese Bücher gibt es mehr Punkte. Einmal habe ich ihr in der 2. Klasse erlaub, ein Cassette vom Magischen Baumhaus anzuhören und diesen Titel dann in Antolin zu beantworten.
Allerdings hat Nicole schon gegen Ende der 1. Klasse in der Bücherei diese Erstlese-Bücher in der Leseecke innerhalb 2o Minuten gelesen und danach zu Hause in Antolin beantwortet.
Mach dir keinen Kopf, die Lehrer kann im Unterricht ja sehen, wer wirklich schon gut lesen kann und wer nicht.
Bei uns ist Antolin auch nur gedacht, den Kindern Lesespaß zu vermitteln.

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage bezüglich ANTOLIN

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Antolin. Kann man sich da auch quasi als Privatmensch (also meine Tochter) anmelden, oder geht das nur über die Schule? Und wie funktioniert das? Kind kauft oder leiht Buch aus und liest es und beantwortet dann Fragen darüber bei Antolin im ...

von celmin 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin Leseförderung - kennt das jemand?

Hallo, Ich bin auf die Seite www.antolin.de gestossen und wollte einmal wissen, ob ihr als Lehrer oder Eure Kinder damit Erfahrung gesammelt haben und ob ihr das empfehlen könnt. Ich fand das Konzept ganz interessant und überlege, es der Deutschlehrerin meines Sohnes ...

von oeli_bene 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.