Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 05.03.2008, 0:12 Uhr

Römer Prince mit Fangkörper (älteres Modell)

(Frage ist schon in anderen Foren, aber leider ohne Rückmeldung. Das Modell ist so alt, dass sich vielleicht - nur - hier jemand an den Sitz erinnert ?)


Hallo,

hat den jemand und kann mir die "Montage" erklären ?

Mein Problem ist, dass der Gurt zu locker sitzt. Wenn ich den Gurt um den Fangkörper führe, ist es - gerade mit zappelndem Kleinkind - schwierig, den Gurt straff zu ziehen. Der Sitz ist mir vermutlich deshalb zuletzt während der Fahrt sogar zur Seite gekippt.

Es ist nur der Sitz für den Zweitwagen, den ich kaum benutze. Passen sollte der Sitz aber natürlich. Das Kind ist knapp 2 Jahre alt, 90 cm und 14 kg.

Danke und Gruß Anna

 
5 Antworten:

Re: Römer Prince mit Fangkörper (älteres Modell)

Antwort von 3wildehühner am 05.03.2008, 9:41 Uhr

huhu!
ich kenne das modell noch von meinen geschwistern-das ist uralt. und das würde ich AUF GAR KEINEN FALL mehr verwenden!
und eigentlich dürfte der sitz auch gar nicht mehr zugelassen sein, zumindest nicht mehr ab april.
wenn dein sitz auf dem orangenen etikett e 1 oder e2 stehen hat, darfst du ihn vom gesetzgeber her nicht mehr verwenden! der ist so alt, das material ermüdet....

du kannst aber trotzdem mal bei römer anrufen und nachfragen und die können dir sicher auch die bedienungsanleitung zuschicken; der kundenservice ist recht nett dort.lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Prince mit Fangkörper (älteres Modell)

Antwort von theo74 am 05.03.2008, 12:13 Uhr

Wenn auf dem Prüfzeichen nicht 03 oder 04 steht, dann kostet es in Deutschland 30€ Bußgeld. Er ist dann in ganz Europa nicht zugelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du diesen hier?? LINK

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.03.2008, 15:17 Uhr

http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest/roempinc.htm

den hatten wir auch und der sass bombenfest!! Du musst das Fangkissen mit dem Arm auf den Sitz druecken und dann den Grut einlegen, erst Beckengurt, dann Schultergurt.
Also wenn der Sitz hinter dem Fahrersitz ist, drueckste mit dem rechten Arm den Fangkoerper runter, halte den Gurt, mit der linken Hand schnallste an, und dann kannste den Schultergurt einfaedeln in den Fangkoerper.

Ich hoffe doch sehr, dass man diesen Sitz noch lange benutzen kann, denn er ist einer der BESTEN!!!!!!! Und zwar fuer alle "sich abschnall" Kinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Jaaa ! m.T.

Antwort von Annas Truppe am 05.03.2008, 16:23 Uhr

Danke !!

Der Tip, erst den Beckengurt und dann den Schultergurt einzufädeln, wird wohl die Lösung sein. Ich habe bisher versucht, beide Teile des Gurts gleichzeitig einzufädeln und erst dann stramm zu ziehen.

Übrigens ist er auch ab April noch zugelassen; Prüfziffer 03.

Ganz andere Möglichkeit, auf die ich beim Googeln geade gekommen bin, ihn bei exbay einzustellen. Unsere Porsche-Version klettert dort teilweise auf über 300 € *g*

Nein, ich werd's mit der richtigen Technik nochmals versuchen - im Smart ForFour ;-) - und in der Mitte. Dort soll er auch bei 3 Punkt-Gurt am besten passen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein gleichzeitig einfaedeln geht nicht, weil

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.03.2008, 16:32 Uhr

du den Gurt nicht stramm ziehen kannst wenn er schon durchgefaedelt ist. Es muss einzeln sein und dann sitzt der Sitz auch bombenfest!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.