Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 20.12.2006, 21:08 Uhr

Frage an die Lehrerinnen & Interess. weg. Aufsatz

Hallo Pauline04,
also, ich denke eine 3+ ist gerechtfertigt. Die Note 2 (wie eine Vorrednerin meinte) ist es, meines Erachtens, leider nicht. Aber darum geht es dir ja auch nicht, nicht wahr? Ich finde, dass dein Sohn gute Ansätze hat. Seine Wortwahl und die Satzanfänge sie sehr schön. Ich glaube, das Wichtigste wäre, wenn er sich das Schema eines Aufsatzes verinnerlicht. Er kann sich z.B. als Stütze überlegen, wieviele Sätze er als Hauptteil schreiben muss und wieviele der Schlussteil haben darf. Macht euch zusammen eine Liste mit Wörtern, die Spannung erzeugen. Es gibt auch im Buchhandel viele verschiedene Bücher oder Hefte mit Ausfatztraining.
Dass die Lehrerin kein Lob aufschreibt ist natürlich sehr schade.
Was hat sie denn bei seinem letzten Aufsatz geschrieben?
GRuss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.