Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 20.12.2006, 15:32 Uhr

Frage an die Lehrerinnen & Interess. weg. Aufsatz

Danke für Deine Antwort -
du hast recht, der Haupteil ist kurz. Liegt daran das er beim letzten Mal gesagt bekam "übertreibe nicht" oder "schreibe nur was du siehst". (Das war eine Bildergeschichte und ich fand sie voll lustig. Ging um einen Dosenstapel der umgefahren wurde. Er wurde umgefahren, weil "Frau Müllermeier Herrn Müllermeier mit einer Cornflakespackung vor der Nase rumfuchtelte..." (das sah man nicht auf dem Bild), war frei erfunden.

Hast recht, Hauptteil könnte ausführlicher sein. Wie gesagt, seine ausschweifenden :-)) Geschichten schreibt er (leider) nicht mehr.

Zeit hatten sie sicher genug, es fällt ihm leicht, ihm fällt schnell eine Geschichte ein. Mit ein bissel Sorgfalt und weniger Huddelei wärs sicher besser....

Danke nochmal für Deine Einschätzung.

Übrigens, es gab ne 3+. Die Überschrift hat noch ein plus gebracht. Iss schwer zu wissen, was sie denn nun genau will. Die Hausaufgaben-Aufsätze werden meist nicht kontrolliert und bewertet. Tipps gibts also wenige. Beim ersten Aufsatz hatte er ne zwei Plus, aber "vernichtende" Kritik (für ihn). Kein Lob nur kurze kritische Anmerkungen in rot. Das kommt nicht gut bei Kindern. Schade.

Bei Bekannten von uns geben die Lehrerinnen ein Beurteilungsblatt mit: Da steht dann drauf wieviel Punkte für Überschrift, Hauptteil usw.

Find ich gut, dann weiß man wenigstens um was es geht.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.