Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 20.12.2006, 17:44 Uhr

Inhaltlich befriedigend

Hallo,
eine 3+. (Das Plus für die Überschrift). Wörtliche Rede war noch gar nicht dran... Sein letzter Aufsatz war toll, aber der wurde so "niedergemacht" (in seinen Augen) da hielt er sich diesesmal recht Kurz.
Er liest recht viel und hat einen sehr umfangreichen Wortschatz.

Die Anmerkungen die dabei standen waren bei dem Teil "....und die Mutter fing sie auf.." -> ÜBERTRIEBEN

Sowie das der Satz gefehlt hätte das sie auf den Stuhl gestiegen ist. (Die Einleitung sagte ja nur, sie stellt den Stuhl hin. Mein Sohn schrieb das nicht genau genug.

Eine 3 ist also okay - Ich kenn auch bessere Geschichten von ihm - schade das ihm aber so der Spass genommen wurde... Immer nur negative Anmerkungen, auch beim letzten. Nie mal ein Lob. Sowas geht doch auch, oder? Seitdem strengt er sich nicht an weil er eh nicht weiß, was sie nun genau will.


So richtig eine Anleitung haben sie übrigens nie bekommen. Im Heft findet man eine Seite, bei der sie besprochen hatten das es sowas wie eine Einleitung, Mittelteil, Schluss gibt. Das war's auch. Bisher haben sie keine Ahnung von Vergangenheit- oder Zukunftsform.

Danke für Deine Rückmeldung,
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.