Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 08.05.2007, 13:31 Uhr

Fauler Sohn

Hallo,

es geht um meinen 10jährigen Sohn. Der treibt mich im Moment fast in den Wahnsinn. Er meint zur Zeit, Schule ist doch unwichtig. Er ist jetzt in der 5. Klasse. Bei uns (Land Brandenburg) gehen die Kinder bis zur 6. Klasse in die Grundschule. Das heisst, mit dem Halbjahreszeugnis der 6. Klasse muss er sich bei den weiterführenden Schulen bewerben. Er möchte gern aufs Gymnasium gehen. War bisher ein sehr guter Schüler. Hat die 3. Klasse sogar übersprungen. Aber im Moment gehts einfach gar nicht mit ihm. Er lernt kaum oder guckt nur ins Buch, ist mit seinen Gedanken ganz woanders. Er kann aber alles, seiner Meinung nach. Jetzt kam er zweimal hintereinander mit schlechteren Noten in Mathe nach Hause, wo er nie Probleme hat(te). Zu Hause beim Üben konnte er es auch prima. Er meint, bei der Arbeit war alles auf einmal weg. Ich glaub eher, er konzentriert sich nicht, will schnell fertig sein.
Ich weiss nicht, wie ich ihn noch überzeugen soll, zu lernen? Es ist doch nur für ihn. Er lernt doch nicht um mir eine Freude zu machen. Aber wie gesagt, er hat im Moment so eine Null-Bock-Phase. Ist das normal? Er versaut sich die ganzen Zensuren, denn er kann es ja, ist nur stinkenfaul. Mit den Zensuren, die er im Moment bekommt, kann er das Gymnasium vergessen. Was soll ich nur machen?

Liebe Grüsse Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.