Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 08.05.2007, 13:39 Uhr

scheint das Alter zu sein

Hallöchen,

mein großer Sohn, 6. Klasse Gymnasium, hatte in der 5. auch einen Megadurchhänger. In der Grundschule Einser- und wenig Zweierkandidat, kamen auf einmal 4en und 5en. Ich fiel vom Glauben ab, zweifelte, ob die Entscheidung, ihn aufs Gymnasium zu geben, richtig war.
Anfang der 6. Klasse zeigte ich ihm die Alternativen auf, was "passiert" wenn er die 6. Klasse nicht schafft, also, dass er "abfallen" kann bis in die Hauptsschule, wenn in Gesamtschule oder Realschule kein Platz mehr ist. DAS hat geholfen. Mittlerweise schreibt er wieder guten/sehr gute Noten und wird (davon gehe ich wirklich aus) die 6. Klasse ohne Probleme schaffen.

Mal schauen, ob mein Mittlerer (9 Jahre 3. Klasse) diese "Durchhängerphase" auch haben wird...........ich hoffe nicht.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.