Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 08.05.2007, 13:47 Uhr

scheint das Alter zu sein

Hallo Steffi,

das beruhigt mich ja ein bisschen. Dachte schon, das macht nur er. Denn von seinen Freunden bekomm ich das nicht so mit. Mein Sohn ist im Moment auch sehr aufmüpfig und hört nicht, wenn ich was sage.
Hab ja auch schon von einer Bekannten gehört, dass es das Alter ist. Sie hat eine Tochter, bei der sich das aber schnell gelegt hat. Ihr Sohn dagegen hat diese Phase sehr lange gehabt und im Endeffekt kam er auch nicht aufs Gymnasium wegen seiner Faulheit.
Aber mein Sohn ist momentan noch nicht so einsichtig bzw. glaubt nicht, dass er dann nicht genommen wird. Aber die Plätze sind begehrt und da werden sie natürlich nur die besten nehmen.
Manchmal denk ich auch, dass er vielleicht mehr Aufmerksamkeit braucht. Ich hab noch einen kleineren Sohn (6), der im Sommer zur Schule kommt. Er hat Sprachprobleme und deswegen beschäftige ich mich viel mit ihm, spreche mit ihm, spiele mit ihm. Wir versuchen dann auch, den Grossen mit einzubeziehen bzw. mein Freund kümmert sich in der Zeit um ihn, aber vielleicht fühlt er sich doch zurückgesetzt.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.