Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 14.01.2008, 15:25 Uhr

Es muss etwas geschehen!!!

ich bin sonst immer für einen schulwechsel, in deinem fall jedoch nicht.

erst mal würde ich versuchen, dein kind so schnell wie möglich ins neue 'leben' zu integrieren: vereine, viele einladungen etc. der arme kleine mann hat es ja wirklich schwer.

die schule wechseln würde ich in diesem fall nicht, weil noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft wurden: nachhilfeunterricht, stützunterricht, hilfe.

ich würde deinem sohn versuchen zu vermitteln, dass du an seiner seite bist und ihr tag für tag bespricht, wie ihr's am besten anpackt.

es ist unglaublich schwierig, für dich und den armen kleinen kerl. trotzdem würde ich nicht die schule wechseln, sondern versuchen, ihn so zu 'stärken', dass er sich wieder wohl fühlt.

chatilia
deren jüngere schwester auch so eine schulodyssee hinter sich hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.