Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 14.11.2009, 20:56 Uhr

Es ist tatsächlich PFLICHT

und steht im Bildungsplan, von daher bruacht man die Eltern nciht zu fragen OB die Kidner ins Theater gehen! 27 Euro ist SEHR viel, sag mir doch bitte mal was die da wo sehen! Ein Musical? Denn Schülerkarten kosten ja in der regel weniger als 20 Euro... dass die Eltern sich um IHRE Karten selbst kümmern müssen WENN sie bei den kinder sitzen wollen ist doch LOGO, oder wie würdet ihr das machen?

Aber zum geld: wenn du keine 27 Euro hast musst du das eben dem Lehrer sagen! Dann bekommt ihr sicher zuschüsse!

Zur Fahrzeit hab ich unten geschireben, dass du das SICHER anders organiseiren kannst wenn du nur willst...also eben durch fahrgemeinschaften etc....

Und wenn die Kidner abends im theater waren wird auch sicher kein lehrer am nächasten Tag ne Arbeit schreiben oder so....später kommen geth natürlich eh bei vielen nciht wenn die Eltern auch arbeiten etc...

Also: wie komtm 1 Uhr nachts zustande wenn die fahrt hin nur 30 Minuten dauert? das KANN dann die Lehrerin nciht ahnen dass der Rückweg dann 5 mal so lange dauert...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesenacht 2. Klasse Pflichtveranstaltung???

Hallo, meine Tochter hat demnächst eine Lesenacht in der Schule (NRW). Problem an der Sache ist das sie genau da eine TaeKwonDo-Gürtelprüfung hat. Jetzt krieg ich zu hören das diese Lesenacht eine Pflichtveranstaltung ist - kann das wirklich sein? Da die Lehrerin meinte Lea ...

von Anke&Lea 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Schuluntersuchung 2.Klasse Pflicht?

Hallo, heute kam mein Sohn mit diesen 2 Zetteln heim, die ich ausfüllen soll. Zusätzlich stehen 2 Termine an, für den Augenarzt und für die Schuluntersuchung. Für den Augenarzt haben wir bereits einen Termin, da sind wir quasi in Behandlung zur Brillenanpassung, falls ...

von 2Süße 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Spiel: Wahrheit oder Pflicht...

Wir würden gerne einige Fragen vorbereiten, damit nicht im nachhinein peinliche Fragen oder noch peinlichere Pflichtaufgaben gestellt werden und die Kinder sich streiten... Habt ihr Ideen was man für 10jährige Kinder vorbereiten ...

von mamaj 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Schulwanderung - Pflichtveranstaltung?

Hallo! Unser Sohn hat heute einen Brief aus der Schule mitgebracht, in dem auf eine Sternwanderung am 14.06. hingewiesen wird. Unter anderem steht darin, das diese Wanderung eine Pflichtveranstaltung ist, und alle Kinder daran teilnehmen müssen. Ist es tatsächlich zulässig, ...

von Mäusedompteuse 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.