Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 25.09.2019, 15:56 Uhr

erweiterte Schuleingangsphase - Rückstufung

Ich kenne kein Kind, welches durch ein Wiederholen der Klasse einen psychischen Schaden erlitten hat, jedoch einige, bei denen es durch eine permanente Überforderung so gekommen ist.

Natürlich wissen die Kinder in der Klasse, dass die Wiederholer nicht gut in der Schule sind- aber das wissen sie auch vor dem Wiederholen bzw. „Nichtweitermitgehen.“
In den Klassen meiner Kinder gingen im Laufe der Zeit so einige eine Stufe zurück und es kamen von oben Wiederholer dazu.
Das wurde anfangs natürlich mal kurz thematisiert, aber grundsätzlich spielte es keine Rolle.
Gerade die „Unreifen“, sehr jungen Kinder haben stark von dem Jahr mehr profitiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.