Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.09.2019, 21:04 Uhr

erweiterte Schuleingangsphase - Rückstufung

Ach ich denke, in den ersten Klassen ist das für die Kinder nur kurz ein kleiner Dämpfer. Dabei leben sie doch umso stärker auf, wenn sie dann eine Zeit lang der Beste sind, schon alles wissen und können, zumindest im Vergleich zu den Kindern, die gerade erst in diese Stufe kommen.

Der coolste Junge, absoluter Mädchenschwarm in der Klasse meiner Jüngsten, ist der Junge, der die zweite Klasse nochmal machte. "Der kann schon richtig gut lesen!" hieß es.
Für jemanden zu Beginn der 2. Klasse sicherlich.
Auch unter den Jungs ist er der Held.

Gerade, wenn die Jungs früh eingeschult werden ist das imho die bessere Alternative.

Schleppst du ihn durch bis zur vierten, kommt er ggf in eine Schulform, die unter seinen tatsächlichen Möglichkeiten liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.