Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 09.10.2010, 16:36 Uhr

enttäuschtes Kind

Kind war bei der Talentsichtung für einen Ballsport. Sie wurde von der Schule vorgeschlagen und nahm noch 3 Freundinnen mit. Alle kamen in die Endsichtung, genommen wurden am Schluss aber nur die 3 Freundinnen. Mein Kind auf der Nachrückliste. Soweit schon mal traurig fürs Kind. Aber noch war alles nicht wirklich schlimm. Nun war ein Elternabend der Talentförderung mit dem Tenor, das die Kinder auf das entsprechende Sportgymnasium gehen sollen.
Schon am nächsten Tag erzählten die Freundinnen in der Schule, dass sie nun zusammen auf dieses Sportgymnasium gehen werden und in eine Klasse kommen.
Jetzt ist mein Kind am Boden zerstört und hat große Angst ihre Freundin zu verlieren. Alles gute Zureden bringt nicht wirklich viel. Leider unterhalten sich die Mädels im Moment jeden Tag in der Schule darüber und meine ist jetzt außen vor.
Ich weiß, das legt sich sicher auch wieder. Und klar muss man mit Enttäuschungen fertig werden - aber gerade im Moment ist es echt schwer... Meine Tochter spricht nicht gerne darüber, wenn sie traurig ist und ich versuche auch das Thema soweit es geht zu vermeiden - aber sie ist so traurig und es bricht mir das Herz... Hätt ich das nur vorher gewußt, dann wären wir gar nicht hingegangen und dementsprechend die anderen auch nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.