Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 08.10.2010, 13:04 Uhr

Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Hallo,
ich hab ja berichtet dass mein Sohn die Klasse gewechselt hat wg. starker Probleme. Ist ja jetzt ein ADS-Kindi mit Hochbegabung. Die Klassenlehrerin ist seit 2 Wochen wegen einer Knie-OP im Krankenhaus und jetzt kommt er nach Hause und weint nur noch weil 2 Wochen Ferien sind, er sie nicht sieht und sie so sehr vermißt. Auch meine Erklärungen dass sie ja noch den 2 Wochen wieder da ist hilft nicht.
Ich habe selber heulend den Rektor angerufen und gebeten ihr eine E-Mail zu schicken dass sie sich bei meinem Zwerg meldet. So eine Verzweifelung hab ich noch nicht eher gesehen.
Im Nachhinein finde ich es peinlich dass ich heulend dem Rektor gesagt habe dass ich das Elend meines Sohnes nicht mit ansehen kann und er was machen soll, aber mein Zwerg hat so harte Zeiten hinter sich und es ist die erste Lehrerin die zu ihm hält trotz seiner "Art" und die er so sehr vermisst dass er weint.

Ich kann die Verlustängste verstehen und hoffe, die Lehrerin meldet sich.

Die Rescue-Tropfen von Bachblüten haben wenigstens etwas geholfen - bei ihm und bei mir ;-)

(Für Tippfehler sind meine Tränen verantwortlich).

Marianne

 
9 Antworten:

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von Fredda am 08.10.2010, 13:29 Uhr

Hallo, Marianne!

Mir Rescue habt ihr euch ja schon was Gutes getan. Sicherlich solltet ihr euch bei dieser Sensibilität auch noch weitere Hilfe suchen - ob das jetzt eine Bachblütentherapie oder was anderes wird, kannst du ja entscheiden, je nachdem, was dir zusagt. Und künftig legt ihr euch ein Verzeichnis mit e-Mail Adressen etc. von so wichtigen Bezugspersonen zu.

Viele liebe Grüße

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von MrsNapi am 08.10.2010, 13:37 Uhr

Dann hoffe ich aber für deinen Sohn, dass er sich nicht so stark an sie gewöhnt, dass wenn er auf eine weiter führende Schule gehen muss, dass es noch einmal so enden muss. Ich muss auch sagen, meine Tochter verläßt im nächsten Jahr die Schule und mag ihre Lehrerin auch. Sogar sehr.. Ich habe auch schon nen bissl bammel, aber da muss man durch,...


LG MrsNapi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von meinereiner am 08.10.2010, 13:54 Uhr

Leider gibt die Klassenlehrerin ihre Telefonnummer bzw. E-Mail nicht raus. Sonst wäre es kein Problem. Aber wir werden sehen.

Der Umbruch der letzten 4 Wochen war wohl einfach zu heftig.

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter "freddas's" Posting

Antwort von meinereiner am 08.10.2010, 13:55 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von meinereiner am 08.10.2010, 13:59 Uhr

Hi,
ja, meine Tochter wechsel auch, sie liebt ihre Lehrerin heiß und innig, aber es ist ihr bewußt dass der Wechsel kommen wird.

Mein Sohnemann hat die Klasse parallel gewechselt und hat jetzt eine Lehrerin die ihn versteht und mit ihm zugehen kann. Sie ist nur 4 Wochen nach Schulbeginn krank geworden und ist jetzt 2 Wochen krank und 2 Wochen Ferien ...

Da ich selber vor knapp 3 Jahren schwer krank war und immer wieder ins Krankenhaus mußte hat er Probleme mit Verlustängsten. Ich hab aber nicht damit gerechnet dass die Bindung an diese Lehrerin schon so eng ist. Sonst hätten wir vorher schon Maßnahmen ergriffen.

Ich denke, die Kurve werden wir auch noch kriegen. Aber ich hab heute wirklich sehr mitgelitten, da ich selber nicht damit gerechnet habe dass er so extrem reagiert.

Hoffe auf ein kurzes "Ping" der Lehrerin und dann werden wir uns eine Strategie ausdenken.

Ich habe zwei Kinder und beide sind so unterschiedlich wie nur was - und doch so ähnlich ;-)

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von Lila-Schneckerl am 08.10.2010, 19:04 Uhr

Süß! Die Lehrerin freut sich sicher sehr und meldet sich bestimmt,wenn es ihr möglich ist.
Alles Gute für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Antwort von Spellbound am 09.10.2010, 0:02 Uhr

Meine Tochter hatte eine Klassenlehrerin an der sie sehr hing. Und es war nicht einseitig. Die Lehrerin mochte meine Kleine sehr, sie kam mir immer vor wie eine Entenmamadie ihr jüngstes hütet. Leider hat sie die Schule verlassen und aht den Kindern diesen Schritt super erklärt , ich hatte große Probleme sie zu verstehen. Nach dem letzten EA konnte ich vor Tränen kaum Auto fahren.
Sie kam dann noch mal zu uns nach Hause und hat drei Stunden versucht es zu erklären aber irgendwie habe ich das Thema immer vermieden .
Mittlerweile verstehe ich ihren Schritt und meine Tochter hat wieder eine gute Lehrerin, sie mag die Lehrerin auch sehr aber normaler denke ich.
Das schlimme ist, mein Sohn hat nun so einen besonderen Klassenlehrer, daß macht mich völlig fertig. Zweimal so ein (zweifelhaftes) Glück, ich könnte es kaum verkraften wenn dieser Lehrer die Kinder verläßt.
Ich denke das hört sich ziemlich schräg an aber es ist absolut irre und wir untenehmen ja auch relativ viel mit den Lehrern. Sie nehmen sehr wichtige Rollen im Leben der Kinder ein und mein Sohn ist sehr sensibel, ich hoffe er hat Glück !
Soll heißen, ich versteh Dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lehrerin hat angerufen ...

Antwort von meinereiner am 09.10.2010, 9:23 Uhr

Es war toll.

Sie sagte, dass sie eine viertel Stunde bevor sie die Mail vom Rektor erhalten hat noch bei ihm war. Da war die Rückmeldung auch dass es mit meinem Sohnemann jetzt alles rund läuft und er sich prächtig macht. Sie war von der Mail sehr erstaunt.

Sie hat meinem Sohn dann am Telefon erklärt dass sie auf jeden Fall wiederkommt und sich freut mit ihm zu arbeiten.

Und jetzt ist der Familienfrieden wieder hergestellt. Eine tolle Lehrerin die er da hat.

Lieben Gruß und Danke für die Postings
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das freut mich!

Antwort von Fredda am 09.10.2010, 13:55 Uhr

Hab extra wegen euch noch mal hier reingeschaut.

Schöne Ferien!!!

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin immer noch krank...

Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist immer noch krank. Jetzt schon seit den Faschingsferien.... Sie haben auch immer noch keine feste Ersatzlehrerin. Täglich kommt jemand anderes. Es gibt keine festen Ansprechpartner für die Kinder oder ...

von wickiemama 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

UNBEDINGT ABI - DAS IST DOCH KRANK

Sicher, aber wie gesagt. Jeder wird seinen Weg gehen. Und man kann doch nicht sagen:" bei mir oder bei meinem Bekannten war das so, also muss das bei meinem Kind auch so sein." Genauso Quatsch ist, wenn ein Kind gerade mal 10 Jahre ist. schon zu planen das es mal nach ...

von susi34 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

leicht krank - trotzdem in die Schule?

Mein Sohn, 2. Klasse, war bislang nur 1 Tag im ersten Schuljahr krank. Sonst immer fit. Heute hat er die halbe Nacht gehustet und klagt jetzt über Halsweh. Er hat keinen Fieber, sagt aber dass er sich nicht wohl fühlt. Sein kleiner Bruder hat auch Halsweh, Husten und Fieber. ...

von crisgon 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Proben bei Krankheit

Hallo, wie ist es bei euch, wenn ein Kind krank ist und die anderen bekommen die Proben raus. Werden die Proben dann den Kindern mit nach Hause gegeben die auch die Hausaufgabe mit zu dem kranken Kind bringen? Bin nämlich etwas baff, da mein Sohn krank ist unddie Nachbarin ...

von Schneeweischen 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Purpura Schönlein-Henoch, Wer hat mit dieser Krankheit Erfahrungen?

Hallo, unsere Tochter (6 Jahre) hat seit ca. 14 Tagen eine Blutgefäßentzündung. Eine Woche habe ich mit ihr im Krankenhaus verbracht. Die inneren Organe (Darm, Niere) sind zum Glück noch nicht betroffen. Bei der kleinsten Belastung bekommt sie dicke Gelenke (Füsse, Knie, ...

von Jule** 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Geburtstagskind ist krank...

buhäää mein SOhn hat morgen Geburtstag (9) und wir haben ihn mit 5 Freunden beim Indoorspielplatz angemeldet etc....nun liegt er mit 39 Fieber aufm Sofa....so ein mist! Nun hab ich für morgen alles abgesagt und er heult...was ich ja verstehen kann...so was doofes... ...

von Henni 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Was arbeitet Ihr mit euren Kindern nach wenn sie krank sind ?

Meine beiden liegen mit nem Magen-Darm-Infekt flach das wir die Hausaufgaben nachholen ist mir klar, aber arbeitet Ihr auch das auf was in der Schule gemscht wurde. Eigentlich bin ich ja immer dafür aber die beiden fühlen sich nicht gut da würde ich sie doch nur mit quälen dann ...

von melle2378 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Hilfe gibt es eine Allgemeine Regelung in NRW zu Krank vor den Ferien?

Hallo meine tochter ist grad frisch eingeschult und morgen ist in NRW der letzte Schultag vor den Ferien,nun hat sie der Klassenlehrer heute krank nach Hause geschickt -meine Frage braucht man für den tag vor den Ferien eine Ärztliche Bescheinigung das das Kind krank ist oder ...

von Maroulein 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Unterrichtsstoff bei Krankheit

Hallo! Wie ist das bei euren Grundschülern, wenn sie mal krank sind, was den Unterrichtsstoff betifft. Bei uns war es bisher immer so, dass ein Freund Arbeitsblätter und Hausaufgaben mitgebracht hat. Damit war die Sache dann erledigt. Vor zwei Wochen nun wurde in einem Fach ...

von Luna2009 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Hausaufgaben bei Krankheit?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es an euren Schulen so ist, mit Hausis, wenn man krank ist. Bei meiner Tochter ist es so, das ein Mädchen nach der Schule alles bringt und wenn es meiner Tochter besser geht, macht sie diese auch alle nach. Muß man sich denn überhaupt die ...

von siriliri 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.