Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.09.2010, 14:14 Uhr

Emmi, die Jungs sind 8/9 Jahre!!!!!

Na ja, da scheint aber auch Euer Trainer besonders "komisch" zu sein.
Im Schulsport wird in der Grundschule vermutlich vor allem aus Zeitmangel nicht geduscht, nehme ich mal an. Ich finde, ein wenig kann man schon mit der Schule vergleichen, auch wenn es da andere Disziplinarmaßnahmen gibt als Geldstrafen. Obwohl: Es gab bei uns mal sowas, für jedes Schimpfwort 20 Cent in die Klassenkasse oder so und das war Grundschule.
Du findest also eine "Duschpflicht" bei 8-9 jährigen nicht ok, bei 13-jährigen aber schon? Mir ist das mit dem Duschen jetzt wirklich egal, aber die meisten Eltern sind dafür, besonders, weil es viele wohl als unangenehm empfinden, 4 oder 5 dreckige/evtl. stinkende Jungs in ihrem Auto nach Hause zu transportieren (bei uns gibt es oft Fahrgemeinschaften). Der Trainer fährt ja alleine nach Hause und eventuell kann man auch verstehen, dass ein 55-jähriger Trainer nicht mit den Jungs zusammen duschen will. Nach Auswärtsspielen soll bei uns übrigens auch geduscht werden.
Und im Normalfall zahlen die 9-jährigen ja die Strafen nicht selbst, sondern die Eltern.
Ich denke, bei Euch liegt es echt am Trainer, bei einem vernünftigen Trainer stellt so ein Strafenkatalog kein Problem dar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.