Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 21.09.2010, 10:51 Uhr

Den Quatsch machst du mit emmi67 ?

"Der Trainer kann einen ansonsten durchaus zur Einhaltung von Regeln "zwingen", genauso wie ein Lehrer bestimmte Sachen anordnen kann, die dann gemacht werden müssen."

Herrje, es sind genau diese Mamas, die eben dazu beitragen dass sich Generationen von Fußballkindern da zu irgendwas zwingen lassen, ihr taschengeld opfern weil Mama nciht fahren kann, sich sogar anbrüllen lassen nur um ins Tor zu dürfen....ich bin ein großer Fan von Fairnes, natürlich darf man neimanden beleidigen, natürlich muss auch mal was aufgeräumt werden, aber wenn ein trainer eiene STRAFKATALOG bruacht um eine "horde" in den Griff zu bekommen, dann hat er seinene Posten eben doch verfehlt! er soll die Schüler MOTIVIEREN; sie solllen in diesem Fall aus EINSICHT duschen WENN sie es denn einsehen...aber sie können doch nciht duckmäuserisch STrafe zahlen dafür, dass wie in diesem Fall die MAMA nciht warten will etc....also die Erziehung zum mündigen selbstständig denkenden Menschen ist mir da wirklich VIEL wichtiger als blinder Gehorsam....und ich rede übrigend von 9 jährigen, nciht 14/15! Für meine Sohn ist ein Euro ein halbdes Tahscnegeld, be 2 mal die Woche training ginge sein komplettes GEld drauf für cniht suschen HAHAH...sehr pädagogisch wertvoll...


Konkret : ich hab getsern abend den trainer noch mla angesprochen, hab ihm auch berichtet, dass mein Sohn ANGST hatte ohne den Euro zu kommen und das das für MICH absolut nciht in Ordnung ist. Ich hab ihm dann gesagt, er soll halt den Unsinn mit dem EUro noch mla überdenken, wenn er drauf bestehen möchte soll er halt eine Liste machen und kann mir dann am ende vom Jahr eine Rechnung ausstellen *g* da musste er dann auch schon grinsen. Wir waren uns einig dass grundsätzlich das duschen gewünscht ist, dass aber der Trainer sich zurückhält mein Kind anzumaulen wenn ICH verursache dass er nciht duscht. Ich glaube er unterschätzt dann oft einfach, wie sehr die Kinder sein Wort als Gesetz nehmen und eben unkritisch einfach alles machen was er sagt. Das halte cih für gefährlich.

Ob das nun wieder meine SOhn ausbaden muss oder ob man mcih wirklich dort versteht wird die Zukunft zeigen... da mein Sohn torwart ist sind sie ganz scharf drauf, dass er bleibt...also IHN wirft sicher keiern raus obwohl seine Mam nervt *g*...aber bei anderen Jungs istd as so...einfach grausig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.