Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.09.2010, 12:22 Uhr

Den Quatsch machst du mit emmi67 ?

OK, wir sind jetzt hier im Grundschulforum (ich habe nicht so darauf geachtet, weil ich das Thema so interessant fand), aber mein Sohn ist schon C-Jugend und da ist so ein Strafenkatalog bei so gut wie allen (ernstzunehmenden) Vereinen üblich. Und was heißt "den Quatsch machst du mit"? Erstens macht mein Sohn das mit und nicht ich, zweitens finde ich es toll, dass er jetzt z.B. seine Fußballschuhe selber putzt usw...Mit dem Trainer kann man normalerweise doch reden, unserer zumindest ist sehr nett und wenn mein Sohn z.B. wegen des Konfirmandenunterrichtes zu spät zum Training kommt, muss er selbstverständlich nicht bezahlen und auch nicht, wenn ich ihn entschuldigen würde, weil ich nicht fahren kann.
Bei dir gab es doch letztendlich auch kein Problem, weil du das mit dem Trainer klären konntest, warum regst du dich also auf?
Auch bei den erwachsenen Spielern gibt es Geldstrafen (für rote Karten, Training ausfallen lassen usw...)- da regt sich kein Mensch drüber auf, dabei sind das Erwachsene und müssten ja noch eher Einsicht zeigen als Jugendliche. Bei einem Mannschaftssport muss man sich eben ein wenig einfügen, das ist ja nicht unbedingt mit blindem Gehorsam gleichzusetzen. In der Schule muss man sich ja auch an gewisse Regeln halten und wird dadurch nicht sofort zum Duckmäuser.
Gut- bei 9-jährigen war das bei uns im Verein noch nicht soo streng, allerdings haben wir jetzt gewechselt und der alte Verein war wohl mehr so ein "Kuschelverein".
Bei einem richtig guten Trainer darf sich übrigens auch ein begabter Spieler nicht mehr herausnehmen als ein weniger begabter; denn die Mannschaft steht immer im Vordergrund, nicht ein Einzelner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.