Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 22.09.2006, 11:26 Uhr

Elternabend - aufgabenfreier Tag eingeführt *freu*

Hallo!
Wir hatten gestern Elternabend und die Lehrerin hat uns auf Wunsch einiger Eltern einen aufgabefreien Tag vorgeschlagen. Wir haben uns für Mittwoch entschieden, das trifft sich super finde ich. An diesem Tag kann man sich gezielt etwas vornehmen oder kann in Ruhe für die nächste Rechenwiederholung oder Gedächtnisübung mit dem Kind lernen. Einige Eltern waren natürlich dagegen, aber komischerweise nur die, die eh zu Hause sind. Ich meinte, wenn sie denken ihre Kinder seien unterfordert, dann sollen sie ihnen halt eine Extra-Aufgabe geben. Aber ich bin froh, wenn ich einen Tag in der Woche mit meinem Sohn am Nachmittag manchmal etwas planen kann, ohne zu überlegen, ob wir schon alles für die Schule fertig haben. Alle berufstätigen Mamas stimmten natürlich dafür. Wie läuft das bei euch, habt ihr jeden Tag Aufgabe?
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.