Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 22.09.2006, 10:56 Uhr

@max - wegen Wahl

Hallo!
Ich schreibe dir hier, weil ich ja in einem Ministerium arbeite und deshalb nicht per Mail über die Politiker schreiben darf, falls das kontrolliert wird.
Ich finde auch, dass die Grünen am liebsten die ganzen Ausländer mit offenen Armen empfangen würden. Die Diskussion zwischen Van der Bellen und Strache war auch sehr extrem. Die sind so unterschiedlich, dass einen schlecht wird. Ich hätte ja am liebsten eine rot-blaue Partei, aber das wird es nicht spielen. Mal schauen, hoffe nur, dass es wieder besser für die Normalverdiener, also für den kleinen Arbeiter wird, und dafür brauchen wir einfach eine rote Partei. Wiederum habe ich auch von dem starken Wachstum des moslemischen Glauben Angst, und davor, dass er uns irgendwann überrollt. Es ist eine sehr schwierige Situation finde ich.
Liebe Grüße
Traude

 
6 Antworten:

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von max am 22.09.2006, 11:10 Uhr

hi!
kein problem.
Hm, irgendwie sagt mir keine der jetzigen Parteien zu. Bzw. die politiker die dahinter stehen. Am meisten verabscheue ich den Schüssel und den Grasser. Der glaubt echt er kann sich alles erlauben.
Aber rot-blau ist glaub ich Utopie. Dann eher noch rot-grün und die würden uns wohl runterwirtschaften.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von mini99 am 22.09.2006, 11:20 Uhr

Hallo!
Ja, ich finde auch, die jetzige Partei ist für das kleine Volk einfach früher oder später der Untergang. Es ist wirklich so, dass sich die "kleinen Leute" fast nichts mehr leisten können, und die eh schon Reichen immer reicher werden. Es tendiert zum 2-Klassensystem und da können die Politiker es noch so bestreiten, es ist einfach so. Meine Eltern sind beide schon in Pension und können sich nur das notwendigste leistern. Wir gehen beide arbeiten und kommen auch grad durch ohne viel Sprünge. Es wird immer alles teurer und alleine die Rezeptgebühren wenn man ständig Medikamente braucht explodieren und auch die Selbstbehalte. Vor einigen Jahren habe ich für meine Kontaklinsen noch 500 Schillinge Selbstbehalt gehabt, und voriges Jahr waren es 120,-- Euro, das ist mehr als das 3-fache wie vor ein paar Jahren. Und es ist bei vielen Dingen so, aber das weißt du eh selbst. Ich finde die rote Partei ist die Arbeiterpartei, aber ein bißchen ein blauer Hauch würde auch nicht schaden, weil sonst können wir in ein paar Jahren alle Kopftücher tragen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von max am 22.09.2006, 11:32 Uhr

ja, viell. hast du recht. Aber es müssten mal neue Gesichter her in der Politik finde ich.

was habt ihr denn vor am WE? Ich würd gern am So. nach Türnitz fahren zum sommerrodeln weil es ja so schön werden soll. Mal sehen, allein mag ich nicht fahren, es müsste also wer mitkommen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von mini99 am 22.09.2006, 11:43 Uhr

Hallo!
Samstag hat Thomas Fußballturnier und Sonntag fahren wir zu meinen Eltern, meine Schwester und mein Neffe kommen auch. Heute sind wir bei Freunden eingeladen, es ist also jeden Tag was los.
Ja, die Sommerrodelbahn ist sicher nett, wenn wir unser Auto haben, werden wir auch die Ausflüge nachholen die wir so verpasst haben in letzter Zeit......
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von max am 22.09.2006, 11:48 Uhr

dann wünsche ich euch ein schönes WE! Ich werde jetzt ausschalten und ein bissl Sonne genießen am Balkon. Türnitz kann ich euch echt empfehlen. Ist übrigens eine Allwetterrodelbahn, fährt auch im Winter (mit Dach) und ist echt super. Rollerbahn ist auch dabei.



lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wegen Wahl

Antwort von mini99 am 22.09.2006, 12:00 Uhr

Hallo!
Ja, müssen wir auch mal probieren, ist sicher super! Wünsche dir auch ein schönes Weekend!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.