Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 22.09.2006, 13:12 Uhr

@Birgit 2 - doch, Thomas geht in den Hort bis 15 Uhr

Hallo!
Bei uns werden auch die Hausübungen im Hort gemacht und das klappt auch ganz gut, Thomas schmiert zwar oft, aber sie wird gemacht. Jetzt ist es so, dass sie das System ein bißchen geändert haben, und die HÜ wird nicht nach dem Essen mittags gemacht, sondern die Kinder dürfen zuerst in den Garten und ab 14 Uhr wird HÜ gemacht. Da verschiebt sich natürlich der Zeitplan und Thomas ist um 15 Uhr wenn ich ihn abhole oft noch nicht fertig mit den HÜ. D.h. wir machen sie zu Hause fertig, dann noch üben, weil es gibt jeden Freitag ein Diktat, GÜ oder Rechenprobe. Das kann dann schon bis 17 Uhr oder länger dauern. Dazu kommen manchmal noch Diskussionen, ob nicht zuerst doch noch gespielt wird und dann dauert es noch ein bißchen länger. Und somit ist mir eben dieser aufgabefreie Tag sehr recht, denn dann weiß ich, egal wann ich Thomas vom Hort hole, es ist nicht mehr zu tun und wir haben Freizeit.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.