Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 27.09.2005, 15:52 Uhr

@Elisabeth mit Fumi+Temi

Nur mit Tränen.

Am besten ist es, die Haare durchzukämmen wenn sie noch feucht sind. Normalerweise mache ich eine Spülung rein, die nicht ausgewaschen werden muß (es gibt da eine sehr gute, ziemlich neue von Pantene, den Namen weiß ich aber im Moment nicht, so eine grün-beige Serie) und kämme dann durch die feuchten Haare mit Spülung drin. Das geht bei Läusen natürlich nicht, weil die Haare mit Spülung durch den Nissenkamm "rutschen" und ich die Viecher so nicht erwische. Dann wird es schon unangenehm.

Wegen der Läuse hat Fumi inzwischen doch wieder recht kurze Haare. Sie ist sehr unglücklich damit, aber es gab keine wirkliche Alternative (außer jeden 2. Tag 2 Stunden unter Schmerzen kämmen). Temi wird alle 4-5 Wochen kahlrasiert (na ja, ein paar Millimeter lasse ich stehen).

Fumi hat ein Seidenkissen, dann verfilzen die Haare nicht so. Und Cornrows sollen gegen Läuse helfen, aber Fumis Haare sind noch zu kurz dafür.

Fumi weint erst seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr beim Haarewaschen :-(.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.