Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bastian97 am 25.10.2005, 22:02 Uhr

Läuse in der Schule :(

hmmm.

also bei uns wars im sommer so, dass bastian zweimal innerhalb von 14 tagen mit läusen nach hause kam.

beim erstenmal hab ich das übliche programm durchgezogen, läusemittel, essigwasser zum lösen der nissen, waschen und saugen bis zum umfallen. basti durfte am nächsten tag wieder die schule besuchen. wir waren ruckizucki lausfrei. nur wars leider so, dass das nicht alle gemacht haben, drum hat sohnemann nach 1 1/2 wochen wieder welche angeschleppt. also selbige prozedur nocheinmal waschen, läusemittel, essigwasser, und wir haben ihm die haare auf die länge von 5 mm runterkürzen lassen, da hatte nicht mal mehr ne laus ne chance sich dran zu hängen. ich hab 2 wochen lang jeden tag bei der kompletten familie das bettzeug gewaschen, ausserdem alle kissen, stofftiere usw. in plastiksäcke gepackt und für 3 wochen im speicher "geparkt".
danach hatten wir sie endlich los, haben haber immer wieder von läusen gehört, die in seiner klasse ausgebrochen sind.

was mich aber am meisten genervt hat, war ein spruch auf einem beipackzettel des läusemittels welcher lautete:
"besonders saubere kopfhaut und haar bedeutet letztendlich nur, dass die läuse sauberer sind, als bei weniger gepflegtem. grrrrrrrrrrrrrrrr ich hab mich tierisch geärgert über diesen spruch!


Lg
tanja, die froh ist, dass die viecher grad nirgends zu sehen sind - und wir noch nicht mal was davon gehört haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.