Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 16.04.2007, 16:43 Uhr

Einschulung mit 5 oder 4 3/4 Jahren

Huhu!

Ich hätte eher langfristig Bedenken...

Gesetzt den Fall, ein Kind wird mit 4 eingeschult, klug, sozial fit, alles problemlos, der Idealfall.
Dies Kind durchläuft problemlos die Grundschule und geht auf der weiterführenden Schule in die 8. Klasse. Es ist nun 12 Jahre alt....

Ein anderes Kind war im Kindergartenalter auffällig, hat seine Schwierigkeiten in der Vorschule kompensiert und ist mit 7 Jahren eingeschult worden. Alles lief dann prima, in der 6. Klasse einmal wiederholt.
Dies Kind ist nun auch in der 8. Klasse, allerdings auch schon 16 Jahre alt.

Diese beiden Kinder sind nun Klassenkameraden.

Das 2. Kind steckt mitten in der Pubertät, hat den 1. Freund, ist bis über beide Ohren verliebt, hat den Mofa - Führerschein, geht in Discos und trinkt das 1. Bier....
Das 1. Kind spielt mit Puppen und ist 2 Köpfe kleiner....

DA entstehen in meinen Augen die großen Probleme, das 1. Kind wird nicht akzeptiert (im schlimmsten Fall).

Ich habe mit meinen Kids bislang keine Probleme in diesen Bereichen und hoffe ganz arg, dass das auch so bleibt...

Im Grundschulalter mag das alles noch so gehen, aber wenn der Altersunterschied zur Pubertät zu groß wird, stelle ich mir das in einer Klasse extrem schwierig vor...

Nur mal so als Anregung, KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.