Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yosemite am 15.04.2007, 22:08 Uhr

Mal grundsätzlich wegen der Aufregerei hier ....

Hi,

also ganz ehrlich:
Ich verfolge dieses Forum noch nicht wirklich lange, habe aber auch schon mal "zurückgelesen" und kann verstehen, wenn jemand von immer wiederkehrenden Beschwerden über dieses und jenes genervt ist.

Allerdings kann sunnymausi inzwischen auch machen was sie will - oder auch gar nichts machen: sie wird nicht in Ruhe gelassen, immer wieder wird das Thema aufgewärmt, und in vielen vielen Beiträgen kommen Seitenhiebe. Immer wieder wird es von irgend jemandem neu thematisiert und darauf rumgeritten.
Manchmal habe ich das Gefühl, manchen hier ist es gerade recht, wenn sie jemanden haben auf dem sie rumhacken können.

Und das nervt noch viel mehr als "Nörgeleien" (die ich aber teilweise auch nachvollziehen kann) die sich wiederholen.

Jetzt könnte man natürlich sagen: wenns dir nicht passt, lies hier halt nicht.
Aber das fände ich sehr schade.
Denn:
Ich kenne die RUB-Foren als einen Platz, wo man sich austauscht und gegenseitig Anregungen und Rat gibt und auch diskutiert wird.
Wo man sich mal ausmeckern kann und vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Aber was hier läuft ist mobbing !!!
Wenn euch die Beschwerden auf den Geist gehen lasst sie doch unbeantwortet !
Haben es hier wirklich manche so nötig jemand anderen ins Unrecht zu setzen und über ihn zu urteilen (obwohl sie ihn gar nicht kennen) ?
Und manchmal wurden sunnymausi die Worte echt im Mund herum gedreht (z. B. bezüglich Reiten/Helm)

Ob jemand zu Hause ist oder nicht, welche Leistungen er in Anspruch nimmt und was er für welches Hobby ausgibt geht doch niemanden was an - und es geht auch total am Ausgangsposting vorbei !

Wenn ihr euch darüber ärgern würdet, dass Medikamente so teuer sind, wäret ihr da nicht düpiert wenn euer Gegenüber sagt: "Ja warum bist du denn erst krank geworden wenn du Medikamente nicht zahlen willst/kannst?"
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Also tut mir und euch den Gefallen und lasst alle ein wenig Ruhe einkehren.
Bitte ! Damit dieses Forum wieder das ist was es sein soll.

Liebe Grüße, Iris

 
7 Antworten:

an und für sich

Antwort von max am 16.04.2007, 7:23 Uhr

muss ich dir ja recht geben. wegen kinderbetreuung und arbeitssuchend. klar, die betreuung muss sichergestellt sein. allerdings rechtfertigt das keinen ferienhort für 1 woche. denn es wird kaum sein dass sie genau in der einen woche nen job antreten muss wenn sie schon so lange sucht und nix findet. genauso wird sie kaum in der woche jeden tag irre viele vorstellungsgespräche haben. von daher nervt diese fragerei denn wenn einem sowas zuviel ist dann lässt man die lieben kinderlein die woche halt zu hause so wie 1000e andere auch (bei uns gibts die möglichkeit z.b. gar nicht mit ferienhort).
im grunde ist das doch so wie urlaub. wenn ich mir einen urlaub nicht leisten kann muss ich zu hause bleiben weil urlaub ist luxus. genauso ist ferienhort luxus wenn ich eh nicht arbeite.
und was dann noch am allermeisten nervt: sie nimmt keine gutgemeinten ratschläge an und wenn dann einige leute, zu recht, genervt reagieren, wird sie pampig. da muss man sich nicht wundern wenn sich viele hier denken sie will einfach absichtlich das forum hier aufmischen und lacht sich ins fäustchen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von KaMeKai am 16.04.2007, 8:15 Uhr

ich beteilige mich auch nicht an der Endlosposterei wegen Sunny. Auch ich denke, sie wird als Sündenbock hingestellt und egal, was sie postet, sie wird in der Luft zerrissen und es werden noch tagelang neue Treats wegen ihr aufgemacht.

Ich kenne ganz viele Leute, deren Verhalten ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber da sage ich einfach nichts dazu. Wenn ich Sunny nicht helfen kann, dann poste ich auch nicht. Schon gar nicht, um sie schlecht zu machen. Ich denke, sie hat genug Probleme.

Und ist doch schön, wenn ihre Tochter zum Reiten darf und wenn sie Urlaub kostengünstig auf einem alten Boot machen.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von RenateK am 16.04.2007, 9:38 Uhr

Hallo,
das finde ich auch und stimme Kathrin zu.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal grundsätzlich wegen der Aufregerei hier ....

Antwort von palisade am 16.04.2007, 11:47 Uhr

Mich nervt das Gezoffe auch tierisch, ich les es auch gar nicht mehr. Eigentlich möchte man hier Tipps und Hilfen erfahren, aber im Moment kommt man sich hier vor wie in einer Talkshow. Man sollte schon immer ein gewisses Niveau wahren, daß können einige wahrscheinlich schwer. Der Ton macht die Musik. Ich hoffe, es wird bald wieder anders hier. Sonst lohnt sich das Vorbeischauen nicht mehr wirklich. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man nur jammert...

Antwort von mini99 am 16.04.2007, 12:43 Uhr

Hallo!
Hort in den Ferien ist wenn man zu Haus ist Luxus. Und wenn sich sunnymaus dauernd im Forum nur über die Kosten beschwert, darf sie sich nicht über die Antworten wundern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man nur zurückstänkert .....

Antwort von AnnSheramy am 16.04.2007, 20:18 Uhr

ist aber auch nichts gewonnen.
Was hast du nur davon ?
Hier geht es doch nicht darum wieder einmal über sunnymausi zu urteilen. Wenn dich ihre Beiträge nerven reagier doch nicht.
Damit würdest du das Klima hier verbessern.

Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max und mini

Antwort von Yosemite am 16.04.2007, 21:53 Uhr

Hi,
sagt mal, habt ihr mein posting nicht gelesen ?
Ihr seid schon wieder in eurer hau-drauf-Spirale drin und habt scheinbar nicht erfasst, um was es in DIESEM Posting geht.
Nicht um Hort und Geld und zu-Hause-sein !!! Nicht darum wer recht oder unrecht hat.
Sondern darum Ruhe einkehren zu lassen und nicht jemand anderen wegen diesem oder jenem an den Pranger zu stellen und sich gegenseitig zu versichern, dass ein anderer sich ja nicht beschweren muß, aus welchem Grund auch immer.

Denn genauso, wie vielleicht alle Ferien wieder sunnymausis "Gejammer" kommt, kommt von anderen das nur allzu willige Aufgreifen und sich aufregen über diese Beiträge.
Denkt ihr wirklich, damit tut ihr diesem Forum etwas Gutes ???

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.