Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nisemo am 26.01.2006, 10:00 Uhr

Einschulung in anderem Bezirk

Hallo,

ich bin inzwischen ziemlich ratlos und bin daher froh, Euch gefunden zu haben! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Es geht darum, daß mein Sohn Nils in diesem Sommer in die 1. Klasse kommt. Hier in unserem Dorf gibt es eine Grundschule, die aber leider ziemlich katastrophal ist! Ich möchte auf keinen Fall, daß Nils dort eingeschult wird, ABER: man darf sein Kind ja nicht auf eine andere Schule schicken, wenn es im eigenen Bezirk eine Schule gibt!
Die Begründung der mangelhaften Schulqualität reicht leider nicht aus, es muß ein triftiger Grund sein - nur was ist ein triftiger Grund, wenn katastrophale Zustände nicht Grund genug sind???
Wir ziehen nicht um und eine Privatschule übersteigt leider meine Finanzen.
Hat von Euch vielleicht auch schon jemand einen Antrag auf Besuch einer Schule außerhalb des eigenen Bezirks durchgekriegt und wenn ja, wie???
Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar, denn so langsam läuft mir die Zeit weg!

Viele Grüße!

Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.