Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 26.01.2006, 10:26 Uhr

Einschulung in anderem Bezirk

woher hast du deine Informationen wegen katastrophaler Zustände und was verstehst du darunter?

Nur mal so, Lisa geht in unsere Schule hier und die hat einen extrem schlechten Ruf. Jede Mutter die ich gefragt habe die ein Kind dort hat hat geschimpft. Viele Ausländer, Hauptschule gleich daneben und Kinder würden geärgert, Putzfrauen würden herumschreien mit Kindern, Lehrer unfreundlich, Nachmittagsbetreuung mieserabel, HÜ wird nicht kontrolliert,...

Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen. Wir waren dann beim Tag der offenen Tür und sooo unglücklich kamen mir die Kinder nicht vor.

Und jetzt geht Lisa in die 1. Klasse und was soll ich sagen? Sie hat supertolle, engagierte Lehrer in allen Bereichen, die RK Lehrerin wird vergöttert, die Putzfrauen sind total lieb und kennen mich und Lisa schon vom Namen, die NM-Betreuung ist super (sind immer nur wenige Kinder und von daher super Betreuung), die HÜ wird sehrwohl kontrolliert, es wird sogar gelesen obwohl das sicher nicht so einfach ist mit jedem Kind extra

Und das wichtigste: Lisa geht total gern hin und fühlt sich rundum wohl.
Und die vielen Ausländer sind auch kein Problem, sollte ein Kind nicht mitkommen weil es kein deutsch kann, wiederholt es eben. Es wird deswegen nicht langsamer vorangegegangen (sie gehen eh nicht sehr schnell voran).

Und diese schule hat mittlerweile einen besseren Ruf bei Kindern die ins Gym wollen als die andere Schule wo früher alle hin wollten.

Muss natürlich bei euch nicht so sein aber ich würde mir einfach selber ein Bild machen. Die nähere Schule ist immer vozuziehen wenn es nicht ganz schlimm ist wegen Freunde, Schulweg,..

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.