Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 23.01.2006, 9:23 Uhr

Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Hallihallo!

Ich möchte meiner Tochter gerne mal wieder ein Buch vorlesen. Dabei geht es mir nicht um Bilderbücher, die an einem Abend oder an zwei bis drei Abenden gelesen sind,sondern um ein Buch, welches sich über Tage und vielleicht auch Wochen hinzieht.
Dabei sollte es ein lustiges und spannendes Buch sein (eben für 6-7 jährige Mädchen). So haben wir vor einiger Zeit zum Beispiel Pippi Langstrumpf gelesen. Das hat ihr gut gefallen...was gibt es denn da noch in diese Richtung?

Über möglichst viele Buchtipps würden wir uns sehr freuen....

LG, Majali

 
7 Antworten:

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von like am 23.01.2006, 9:33 Uhr

Ronja Räubertochter oder viele Bücher von Cornelia Funke (Irgraine Ohnefurcht etc...); die Chroniken von Narnia, der Herr der Worte (David Kirschner), Michel aus Löneberga etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von jonica am 23.01.2006, 9:59 Uhr

meine Tochter hat in dem Alter mit mir Hexe Lilli gelesen.

gruss jonica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von ninas59 am 23.01.2006, 10:34 Uhr

Der Buchstabenfresser von Paul Maar

Ein wunderbares Buch zum Vorlesen und für Leseanfänger handelt von schönen Wortspielerein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von ninas59 am 23.01.2006, 10:37 Uhr

Ausserdem Oskar der Oberschnüffler von Christian Bieniek
Handelt von einer Kinderdetektivbande aus der Sicht des Hundes Oskar.

Es ist sehr sehr witzig geschrieben. Ich habe es Nina mit in die Schule zum vorlesen gegeben, danach wollte die Klasse alle Bände vorgelesen bekommen. Leider ist Christian Bieniek Anfang 2005 verstorben und es wird keine weiteren Titel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.01.2006, 15:52 Uhr

Astrid Lindgren, Paul Maar, Ottfried Preussler, Michael Ende.

Wir lesen gerade "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende. Das gibt es für billiges Geld in der SZ Kinderbibliothek. Da gibt es auch noch andere schöne Bücher, z.B. "Larifari Mogelzahn" oder "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse" - alles echte Klassiker, die m.E. nicht nur Spaß machen, sondern auch zur Allgemeinbildung gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.01.2006, 10:08 Uhr

Das Sams, Ronja Räubertochter, Der kleine Vampir, Emil und die Dektektive...

Die Klassiker halt ;-)

Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH danke Euch sehr! oT

Antwort von Majali am 24.01.2006, 20:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.