Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 11.11.2008, 20:12 Uhr

Ehrlich gesagt....und noch was Anderes!

hab ich mir bis vor Kurzem da überhaupt noch keine Gedanken drum gemacht. Erst als ich hier und in einem anderen Forum soviel über GS in bestimmten Bundesländern las wurde ich auf diese (wohl vorhandenen) Unterschiede aufmerksam.
Durchs Zentralabitur dürfte doch auch die Diskussion bezüglich bestimmter Gymnasien verraucht sein?!
Vielen Dank für die Meinungen!
Gibt es eigentlich in anderen Bundesländern (wahrscheinlich auch schon stadtabhängig) auch Differenzierungsstunden bei euch an der Grundschule???
Unsere beiden Grundschüler (2. und 4. Klasse) haben dreimal in der Woche eine Stunde Diff Unterricht. Heißt die Kinder werden nach ihren Leistungen in Lesen, Rechtschreiben und Mathe aufgeteilt auf drei Gruppen.
Bzw. in der 4. Klasse anstatt Lesen haben sie Grammatik.
Die Schwächeren werden unterstützt, die "Normalweiten" bekommen zum Festigen Aufgaben und die Weiten bekommen Futter zum nicht langweilen!
Auf dem Gymnasium auf dem mein Sohn ist wird grundsätzlich in der 5. Klasse die Projektwoche vor den Herbstferien genutzt mit dem Thema: Das Lernen lernen!
Außerdem gibt es auch Deutsch und Englischunterricht je eine Wochenstunde in der sie nach Leistung aufgeteilt werden um in kleinerer Gruppe evtl. Schwächen aufzuholen bzw. schwierigere Themen durchzunehmen.
Wie bei euch aus mit Förderunterricht??
*neugierigbin*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.