Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 11.11.2008, 16:02 Uhr

Ähm,....henni...und die Anderen

Wie ist das denn gemeint? Ist Bayern wirklich sooo das ultimative Superbundesland (schulisch gesehen) und wie ist Euer/Deiner Meinung nach die Aufteilung in gut und schlecht der Bundesländer????? Hab es nur so mit Bayern mitbekommen...
Werde ich jetzt bemittleidet weil meine Kinder in NRW auf Grundschulen und Gymnasium gehen und nicht in z.B. *keineahnung* Niedersachsen???
Nun gut, klar gibts hier in der Stadt auch Unterschiede zwischen den Gymnasien (zumindest objektiv betrachtet bzgl. der Fehlstunden, städtischem zu privatem Gym.)
Aber zum Beispiel mit dem Übertritt.....Unser Sohn ist in der 4. Klasse...ist es da nicht besser nicht nur strikt nach den Zensuren zu gehen sondern das Kind als Ganzes zu sehen? Unser Sohn würde in Bayern keine Probleme haben (Deutsch, Mathe und Sachunterricht 2en), sind uns aber nicht sicher ob er auf dem Gymnasium den Dreh bekommt mit dem Lernen und sich Zeit dafür nehmen ect.
Oder meint ihr in Bayern hätte er die 2en gar nicht erreicht???
Ihr seht das verwirrt mich!
Hört sich vielleicht ironisch an, aber wir wollen tatsächlich in den nächsten 2 Jahren das Bundesland verlassen und noch was "Neues" kennenlernen. Soweit es mit der neuen Arbeit zu vereinbaren ist, welches Bundesland würdet ihr denn empfehlen?????
Übrigens ist aus meinem Mann (Nds., mit Orientierungsstufe) echt was geworden! *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.