Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.11.2008, 19:56 Uhr

Ach, noch was

Ich bin der festen Überzeugung, daß es völlig egal ist, wo man im Endeffekt sein Abi macht.

Meine Schwester hat ohne Probleme mit einem Hamburger Abi in München Jura studiert.
Meine andere Schwester hat auch ohne Probleme mit einem Berliner Abi in BaWü Physik studiert.
Keine von beiden hatte erheblich mehr zu lernen als ihre süddeutschen Kollegen. Allerdings haben die Profs und auch teilweise die Studienkollegen teilweise auf ihre "Billig-Abis" herabgeschaut.
Vor allem meine Jura-Schwester meint aber bis heute, daß sie in Selbstorganisation und Arbeitsmethoden den bayerischen Abiturienten voraus war.

Bei einer Lehre gabe es wohl damals tatsächlich eine "Selektion" in den großen Firmen. Aber eher nach der Schule als nach dem BuLand - zumal man eine Lehrstelle doch eher am Ort sucht.

Aber spätestens mit dem Ende der Lehre ist es egal. Und heute, nach mehr als 20 Jahren Berufstätigkeit, kann ich mit Sicherheit sagen: Inzwischen ist nicht nur die Schule und das Bundesland meines Schulabschlusses egal, sogar die Abinote und die Abschlußnote der Lehre interessieren keinen Menschen mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.