Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 19.01.2006, 16:39 Uhr

echsel - wer kennt sich aus (München)

Hallo Elisabeth,
das klingt wirklich unschön, auch so auf die Ferne. Aber nun zur eigentlichen Frage.... zum Schulwechsel braucht Deine Freundin eine Zustimmung der aufnehmenden Schule, dass diese das Mädchen nehmen will/kann. Dann geht das als Gastschulantrag ganz problemlos. Wenn die aufnehmende Schule sie aber nicht nehmen kann/will, geht gar nichts, dann ist die Sprengelschule zuständig. Aber vielleicht wäre für L. ja eine besondere Schule (z.B. Montessori) geeignet, da dort der Druck bei weitem nicht so hoch ist und die Kinder mehr Entwicklungsmöglichkeiten und vor allem mehr Zeit haben.
Grüßle Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.