Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 18.10.2007, 12:34 Uhr

Dürfen Lehrer im Unterricht Kaffeetrinken?

Vielleicht halten mich ja einige hier für furchtbar altmodisch, aber es regt mich wahnsinnig auf, daß die Mathe- und Sachkundelehrerin meiner Tochter immer Kaffee im Unterricht trinkt. Meiner Meinung nach ist dazu die Pause da. Wenn sie der große Durst packt, kann sie ja mal einen Schluck Wasser trinken, aber bei ihr scheint es eher die Sucht zu sein. Die Dame sieht man immer nur mit einer Kaffeetasse durch die Flure schlurfen. Während des Unterrichtes verläßt sie auch den Klassenraum, geht zurück ins Lehrerzimmer und holt sich frischen Kaffee. Ich finde das absolut unmöglich, damit ist sie kein Vorbild für die Kinder.
Da das von der Schulleitung offensichtlich toleriert wird, werde ich sicher nichts dagegen unternehmen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es für Lehrer denn keine offiziellen Richtlinien zu diesem Thema gibt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.