Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 09.04.2013, 15:38 Uhr

Die Hausaufgabe ist doch für die KINDER

Ja, das finde ich z.B. auch nicht so gut. Oder war das mit den Eltern abgesprochen, dass der Lehrer diese Aufgabe mal auslagert und die Eltern die Projektgruppe zu betreuen haben? Klang ja nicht so.
Ich wüde glaub ich nicht auf die Idee kommen, nur weil ich weiß, was welche Eltern für Berufe haben, denen sowas aufs Auge zu drücken. ;)
In Naturwissenschaft gibt es das Thema Fortbewegung in Natur und Technik (an Land, im Wasser und in der Luft) übrigens dann auch noch in der 5. oder 6. Klasse... da bauen wir auch sowas mit Luftballonantrieb und so, allerdings sollen da die Kinder wirklich selbst üebrlegen, welchen Antrieb sie wie bauen und so. Und da hat man vorab auch schon besprochen, wie z.B. verschiedene Tiere sich bewegen.
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.