Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.04.2013, 9:49 Uhr

Kein Kind macht noch etwas selber.....

Ja, das ist hier nicht anders. Insbesondere, wenn es um Referate geht.
Da werden weder Kosten noch Mühe gescheut. Und am Ende gibts trotzdem eine drei, weil nur der Vortrag bewertet wird und die Mutti tanzt dann wütig in der nächsten Sprechstunde an und macht ordentlich Rabatz :-)

Wobei ich es selbstverständlich finde, sein Kind zu motivieren, die Hausaufgaben zu kontrollieren und auch mal das ein oder andere zu erklären. Ebenso, daß ein Kind "brav" ist, also sozialverträglich und zu Höflichkeit und Anstand erzogen wird.

Kuchen backen, Lesepate und Schiedsrichter spielen, bei Schulveranstaltungen aktiv sein und all sowas finde ich allerdings nicht normal und ein "Muss" ist das sicher nicht.
Ich halte mich da völlig zurück, ist nicht mein Job und das juckt auch keinen. Gibt ja immer genügend Mütter mit ganz viel Freizeit, die sich um solche Dinge reißen und das schon deshalb machen, damit die Schleimspur nicht austrocknet.
Der "Loser" bin ich deshalb nicht. Habe aber auch ein gesundes Selbstbewußtsein und es ist mir herzlich egal, wenn mich eine Handvoll verhärmter Muttis nicht grüßen, weil ich keine Lust auf Elternstammtisch (und das dumme Getratsche dort) oder Kuchenbasar habe.


Wenn man da freiwillig mitmacht, nur weil "alle" das machen oder eine Schulleitung/Lehrerin (die selbst ja auch nicht Kuchen backt, Schiedsrichter spielt und sich die Freizeit ans Bein schmiert) das irgendwie ERWARTET, darf man auch nicht jammern..
Wir sind ja schließlich alle mündige, erwachsene Bürger, nicht wahr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.