Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 30.07.2009, 22:23 Uhr

Diddlina Ranzen! ??

Guten Abend,

Habt ihr mit diesem Ranzen gute Erfahrungen gemacht???

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Diddlina Ranzen! ??

Antwort von Nicci1974 am 30.07.2009, 23:11 Uhr

Wie meinst Du deine Frage ?? Vor allem muss der Ranzen deinem Kind gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diddlina Ranzen! ??

Antwort von kerstin32 am 31.07.2009, 8:34 Uhr

Guten Morgen!

Also, meine Tochter wird nach den Ferien die 3. Klasse besuchen, und aufgrund einer Reklamation ihres alten Ranzen, haben wir nun eine Gutschrifft bekommen, wo sie sich einen neuen Ranzen aussuchen kann. Sie möchte nun gerne den Diddlina Ranzen haben, und keinen anderen. Er passt sehr gut auf ihren Rücken, das haben wir schon ausprobiert, aber sie muss ihn dann ja bis Ende der 4. Klasse mitnehmen. Sie sagte dazu, ja natürlich das mach ich. Ich muss dazu sagen, das ihre Freundinnen und sie zur Zeit in der Diddlphase sind, da wird getauscht, gelesen in der Zeitschrifft usw.....

Der Ranzen ist pink, mit der Diddlina und der Katze drauf. Sie hat sich buchstäblich in ihn verliebt. Würdet ihr nachgeben?

LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich ...

Antwort von glückskugel am 31.07.2009, 9:07 Uhr

... diesen Ranzen finde ich selbst für eine Erstklässlerin ziemlich sagen wir mal: "rosa" und "glitzer". Meine würde den im Leben nicht mehr nehmen (3.Klasse).

Aber wenn sie es unbedingt magund sich auch sicher ist, dass er für die nächsten zwei Jahre okay ist: Warum nicht?!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von disi am 31.07.2009, 13:09 Uhr

ich kenne einige Eltern die diesen Ranzen hatten, am Anfang haben sie mir gesagt wie ich nach dem Motte so viel für den Scout von Esprit ausgeben kann und, dass sie das zu viel finden. Nach ein bis zwei Jahren hatte keiner mehr diesen Diddl Ranzen, jetzt haben sie ebend nochmal Geld ausgegeben für genau den Ranzen den wir heute noch haben und der einwandfrei ist.
Also den Diddl würdde ich dadurch keinem empfehlen zumal nach spätestens 2 jahren die Kinder ebend nicht mehr das Kitschige haben möchten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube.....

Antwort von kerstin32 am 31.07.2009, 13:21 Uhr

.....meine Tochter ist da anders, sie mag noch sehr sehr gerne diesen "kitschigen" Kram, und findet einfach alles toll, was rund um Diddl ist. Ihre Freundinnen überings auch! Meine Tochter ist ja auch erst 8 J. jung, und ihre Freundinnen ebenfalls.

Trotzdem werde ich nochmal mit ihr reden, und wir gehen nochmal schauen ob es der dann letztendlich wird..... ?

Jedenfalls wird sie ihn dann bis Ende der 4. Klasse tragen müssen!!!

Danke! LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von mueckenmuskel am 31.07.2009, 17:50 Uhr

...ich finde den Ranzen toll. Gute Aufteilung, hält viel aus.....Meine Tochter liebt ihn.
Bei einen Schaden wird er problemlos ersetzt.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von Klaerle am 31.07.2009, 21:27 Uhr

Na, wenn ihn deine Tochter so unbedingt will, warum nicht?

Ich als Mutter würde ihn meiner Tochter, auch wenn sie ihn unbedingt haben will, aber eher nicht kaufen. Ist mir zu rosa und zu kitschig. Die Rosa-Phase ist bei meiner Tochter neuerdings auch urplötzlich vorbei gewesen und jetzt wird rosa komplett gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die...

Hallo, das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ...

von Mijou 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen "vererben"

Huhu, hat von euch schon mal jemand den Ranzen an die Schwester/den Bruder "vererbt"? Unser Ranzen (Scout) ist derzeit noch wie neu und ich überlege, ob ich ihn nicht nach der 3. Klasse gegen einen Rucksack austausche für meine Große und ihn dann nach einem Jahr im ...

von glückskugel 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Hallo, jetzt nach einem halben Jahr Schule für meinen Sohn müssen wir leider feststellen, dass wir irgendwie den falschen Ranzen gekauft haben. Natürlich haben wir uns beim Kauf Gedanken gemacht und er hat auch verschiedene Ranzen probiert. Er ist sehr groß und er hat ...

von Susanne&Hannah 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht Ranzen

Ich habe heute mal den Ranzen meiner Tochter gewogen: 5,4 kg plus 1,7 kg Schwimmzeug! Macht 7,1 kg! Ist schon ein bisschen viel, oder? Sie ist in der zweiten Klasse und jetzt haben sie einen kleineren Raum und können nichts mehr in der Schule lassen. Sie ist auch nur 1,22 m ...

von glückskugel 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

wer hat echt den Ranzen 4 Jahre lang ??

Hallo zusammen, ich hatte die Tage mal mit einer Freundin die Frage, ob es echt Kinder gibt, die 4 Jahre lang den selben Ranzen haben. Deshalb mal an euch die Frage..... Ausgenommen natürlich Familien, wo echt das Geld nicht DA ist, für solche Ausgaben und sich die ...

von simnik 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Der Die Das Ranzen nicht gut?

Hallo, Ihr erfahrenen Muetter, ich wollte meinem Sohn eigentlich demnaechst in Deutschland einen "Der Die Das" Ranzen kaufen, da er als Kannkind einen leichten haben soll und dieser Ranzen ja eine ganze Menge an Auszeichnungen usw. bekommen hat. Jetzt hoerte ich in einem ...

von Foreignmother 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen Frage

Hallo! zwar dauert es noch bis Sommer 09 dass meine Große in die Schule kommt, aber ich gucke ab und an schon mal nach Ranzen. Nun ist meine Frage, welcher der beiden Folgenden Ranzen besser ist (beide waren Testsieger mit 2,0): Scout Modell "EasyII" oder Scout Modell ...

von LaurasundEmelysMum 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht des Ranzens

Hallo also ich hab grad mal den Ranzen meines Sohnes so wie er vom letzten Schultag ist (haben Ferien) gewogen: 2,8 kg. Ist doch okay, oder? Und dabei hat er MEHR mit als sonst, weil sie in den Ferein in der Fibel lesen dürfen. Ansonsten sind es nur seine hefte (4 Stück) 3 ...

von Henni 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenreklamation bei HAMA - jmd. Erfahrung ?

Hallo zusammen, meine Tochter hat einen HAMA Step by Step Ranzen, jetzt seit einem halben Jahr in Gebrauch, und schon reisst oben der Griff ab. Also diese Niete, mit der der Griff befestigt ist, reisst aus dem Stoff aus :-( Dabei geht sie wirklich immer vorsichtig damit ...

von AngelaD. 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.