Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 30.07.2009, 16:49 Uhr

Stellt Ihr EMIL-Flaschen in die Spülmaschine?

Hallo - bei uns sind die Ferien ja schon halb rum und ich frage mich gerade welche Flasche ich unserem 1.Klässler mitgeben soll.

Unser Großer hatte schon alles durch: Emil, Sigg, Tupper....aber so richtig glücklich bin ich mit keiner.

Eigentlich kriegen sie immer nur Wasser mit aber dennoch möchte ich sicher sein dass die Flaschen sauber sind.

Das geht bei Sigg ja ganz gut mir der Bürste. Aber da stört mich dass ich nicht wirklich sehen kann wie die Flasche innen aussieht.

Jetzt lese ich im Infoblatt dass Emilflaschen auch in die Spülmaschine können.
Ich habe das auch schon mal versucht aber da setzt sich INNEN am Flaschenboden dann manchmal Dreck fest (was die Maschine so woanders rauswäscht), und wenn der dann noch getrocknet ist kriegt das ja kein Mensch mehr raus. Bürsten gehen dann ja nicht rein.

Stellt Ihr die in die Spülmaschine?

lg, rebeca

 
3 Antworten:

Re: Stellt Ihr EMIL-Flaschen in die Spülmaschine?

Antwort von Xan am 30.07.2009, 17:41 Uhr

Ich putze die Emil Flasche von Hand, dazu benutze ich eine kleinere Flaschenbürste. Ab und zu kommt dann eine Tablette Corega tabs rein, mit etwas Wasser auflösen und gut schütteln. Wenn nötig, lasse ich dies kurz einwirken, somit ist der ganze Belag, der sich im inneren der Flasche aufhält beseitigt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Ihr EMIL-Flaschen in die Spülmaschine?

Antwort von alphafrau1 am 30.07.2009, 18:01 Uhr

Ja, ich stell die Emil-Flasche auch in die Spülmaschine. Sollte sich dann doch mal was festsetzen, würde ich es wie meine Vorrednerin machen und eine halbe Tablette Gebißreiniger reingeben. Das hab ich übrigens auch regelmäßig bei den Sigg-Flaschen gemacht. Da werden sie innen richtig gut sauber. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps! o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 30.07.2009, 18:30 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.