Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 31.05.2006, 10:30 Uhr

Der Marchtaler Plan

Hallo Sommermond,

ich kann Dich beruhigen. Mein Sohn hatte drei Jahre lang das Glück, auf eine Montessorischule zu gehen, danach sind wir umgezogen und er muss sich jetzt mit dem klassischen Frontalunterricht auseinandersetzen. Ich hatte große Sorgen wegen der Umstellung, Montessori-Skeptiker haben mir auch eine Mordsangst gemacht, von wegen die anderen wäre viel weiter...Pustekuchen! Er hat sich super eingelebt, bekommt jetzt leider Gottes auch Noten (gute:-)), aber durch die Montessori-Erziehung ist er wirklich sehr flexibel geworden und kommt gut zurecht. Das einzige, was ihm abhanden kommt, ist der Spaß am Lernen, das finde ich absolut bedauerlich und werde in zwei Jahren, wenns an den Übertritt geht, auf jeden Fall wieder eine Montessori-Schule suchen. Im Gegensatz zu anderen Stilen ist ja bei Montessori der vermittelte Inhalt der gleiche wie auf "normalen" Schulen, nur die Art der Wissensvermittlung ist eine andere. Die Kinder lernen selbständig denken und lernen, wir könnens nur empfehlen.

Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.