Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 15.07.2009, 14:51 Uhr

Dazu habe ich allerdings eine grundsätzlich andere Einstellung

Filme sind überhaupt nicht zum "Runterfahren" geeignet. Ganz im Gegenteil, ich möchte nicht der Lehrer für die nachfolgende Stunde sein!

Ich gönne es meinen Kindern auch, wenn nicht mehr ausschließlich Stoff gepaukt wird, zumal sie an einer Schule mit erhöhter Stundenzahl sind. Dennoch sind zum "Runterfahren" die Schulferien da. Und man kann Kindern auch in der Schule anderes als Unterricht gönnen, wenn man selbst sich etwas anderes einfallen lässt, als Kinder vor dem TV ruhig zu stellen.

Vorlesen - das wäre z.B. ein ganz probates Mittel, zumal viel mehr Kinder zu Hause Fernsehen als vorgelesen bekommen - für manche wäre das mal eine ganz neue Erfahrung.

Und wenn die Lehrerin nichts vorbereite möchte, so kann sie auch mit den Kindern in den Wald gehen, da beschäftigen sie sich schon fast alleine (grenzt direkt an und wird sowieso vn der Nachmittagsbetreuung genutzt).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.