Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.07.2009, 10:54 Uhr

Fällt den Lehrerinnen denn nichts besseres ein?

Für mich wäre Narnia auch ein Nogo gewesen - atens hat der FSK 12 (habe ich zumindest in Erinnerung, und Wikipedia bestätigt dieses) und btens ist das reinste christliche Indoktrination.

Fumis Klassenlehrerin wollte damals mit der Klasse ins Kino gehen und den Film anschauen - hat es dann aber gelassen, nachdem sie ein paar Kritiken gelesen hatte - GsD mußten wir Eltern nicht einschreiten, ich hätte es aber gemacht.

Temi hat in den letzten zwei Wochen drei Mal den gleichen Film über Schmetterlinge gesehen, gezeigt von verschiedenen Lehrerinnen in verschiedenen Fächern - paßt zwar zum Schulprojekt, aber er war trotzdem gelangweilt, einmal hätte gereicht.

Irgendwo werden die Zeugnisse erst geschrieben, wenn die Ferien angefangen haben, und dann zugeschickt. Ich weiß nicht mehr, welches Land das war. Das finde ich eine gute Idee. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Ferien in dem betreffenden Land sowieso länger als bei uns.

Aber bei uns ist die Langeweile vor den Ferien nicht so das Problem.
Fumi schreibt noch Exen und wird mündlich abgefragt - die Noten sind noch nicht fest, da wird noch richtig was getan. Am Montag schrieb sie die letzte Probe - die brauchen ja auch länger zum korrigieren, das geht sicher nicht noch am letzten Tag vor dem Zeugnis.
Temi hat auch noch intensiven Unterricht, obwohl sein Zeugnis sicher schon geschrieben ist (die Textzeugnisse brauchen halt doch länger). Das Buch müssen sie noch durcharbeiten. Es gibt auch reichlich Hausaufgaben. Das Schulprojekt zum Thema Schmetterlinge (deswegen der Film) ist sicher nicht so "stressig" wie "normaler" Unterricht, aber das wird nicht den ganzen Tag gemacht.

So planlos wie Ihr es beschreibt kenne ich es also nicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.