Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 13.07.2009, 22:21 Uhr

pokemon-karten...hilfe!!!

hallo...

ich verfluche diese sch***-pokemon-karten...sorry! mein sohn hat -mal wieder- heute abend (um genau zu sein vor einer 3/4 std.) bemerkt, dass er seine WICHTIGSTE UND BESTE pokemon karte verloren hat, schlimmer noch: seine schwester hat sie angeblich genommen!

1/2 stunde affentanz hier...das kann sich keiner vorstellen! und das um diese uhrzeit? ich dachte, er schläft schon längst! und er ließ mich auch gar nicht zu wort kommen!
habe gesagt, ich diskutiere da mit ihm jetzt nicht drüber, nicht zu dieser uhrzeit und vor allem nicht in dem ton mit dem er mit mir gesprochen hat!

ergebnis: geheule pur (er ist NEUN!!!! jahre alt)...bin ich zu hart oder er gerade bisschen "nicht von dieser welt", um es mal vorsichtig auszudrücken!

ich bin konsequent geblieben, hab ihn mehrfach in sein zimmer geschickt und gesagt -leider nachher schon geschrieen- dass ich mit ihm darüber jetzt nicht mehr spreche...morgen früh könne er von mir aus früher aufstehen und sein zimmer absuchen (schreibtisch ist komplett vollgerümpelt, dort könnte die karte durchaus liegen)...aber NEIN, er könne so angeblich nicht schlafen und immer würde seine schwester seine sachen klauen!

ich habe sie -ohne dass er es gemerkt hat- befragt und ihr sogar gesagt, dass ich nicht schimpfen würde, hätte sie sie genommen, wenn sie nur jetzt bitte ehrlich wäre: NEIN, hat sie nicht, sie weiß nicht mal, wie sie aussieht!

WAS TUN?

fühl mich jetzt gerade ziemlich schlecht...obwohl er nicht "im bösen" eingeschlafen ist...ihm (und mir natürlich auch) war wichtig, dass wir uns vertragen und er hat sich auch entschuldigt, aber jedesmal bevor ich rausgegangen bin, nochmal wieder davon angefangen! da platzt einem doch irgendwann mal die hutschnur, oder nicht?
hab ich überreagiert?
muss sowas um 21.45 uhr geklärt werden, wenn er morgen um 6.15 aufstehen muss?

sagt was...bitte... ;-)

 
7 Antworten:

Ich finde nicht, dass du überreagiert hast...

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 6:38 Uhr

... klar, die Schreierei nimmt man sich selbst übel, aber es gibt definitiv Situationen, wo ich auch laut werde, weil mir die Hutschnur platzt.

So etwas würde sicher auch dazu gehören. Ich würde aber auch noch mal das Gespräch mit deinem Sohn suchen und ihm erklären, dass es nicht geht, dass seine Pokemon-Sammlung einen derartigen Stellenwert einnimmt, dass er zur Zubettgehenszeit erst seine Schwester (zu Unrecht) verdächtigt und dann dich zusammenscheißt. Und dass er, so gern er die Dinger auch haben mag, sich mal vor Augen halten soll, dass es letztendlich doch nur Sammelkarten sind.

Mir graut übrigens auch schon vor später, wenn mein Sohn mal so weit ist (meine Tochter macht bisher Gott sei Dank den "Hannah Montana"-Fimmel an ihrer Schule nicht mit)...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pokemon-karten...hilfe!!!

Antwort von berita am 14.07.2009, 8:04 Uhr

Ich kann beide Seiten verstehen. Du dass du sauer geworden bist, aber auch deinen Sohn, dass er mit diesem Gedanken "meine Karte ist weg" nicht einschlafen konnte. Ich kenn das von meiner Tochter. Meistens hilft dann ein monotoner Singsang ala "mooorgen suchen wir zusammen die Karte" und dann beruhigt sie sich wieder :-) Aber manchmal fehlen einem dazu echt die Nerven, ich weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pokemon-karten...hilfe!!!

Antwort von Snickers1971 am 14.07.2009, 8:37 Uhr

ich kann dich nur zu gut verstehen. Das Theater haben wir hier auch immer mal wieder. Bei uns ist es dann sogar so, dass er sich Karten kauft, freut, dass er tolle Karten hat und sie dann seinem Freund, nur damit er ihn gut findet, schenkt! Ich könnte die Wände hochgehen.

Hier sind die Pokemon-Karten erstmal bis auf weiteres auf Eis gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pokemon-karten...hilfe!!!

Antwort von littlediamond am 14.07.2009, 9:02 Uhr

Hallo!
Ich hätte genauso reagiert wie du!

Um die Uhrzeit gibts es einfach nichts mehr zu klären.
Ich hätte ihm angeboten, heute nachmittag mit ihm zusammen das Zimmer auf den Kopf zu stellen und die Karte zu suchen/zu finden.

Ich kann schon verstehen, das er traurig und sauer war!

Mein Sohn ist auch so Pokemon-bekloppt*ggg*

Da wird gesammelt, gemacht und getan...

Letztens waren wir unterwegs, er hatte seinen Stapel Pok.-Karten dabei.....

Naja, ich sollte die dann festhalten....

Gedankenverloren fing ich an den Stapel Karten wie selbstverständlich zu mischen

Kartenspiel halt....


OJE OJE OJE......

Sohnemann hat geheult als hätte ich ihn verprügelt oder sonst was...

Irgendwie sind diese Karten für Jungs wohl so etwas wie heilig...

Naja, wir haben sie dann zusammen wieder sortiert.
Wir haben jetzt einige Kartons im Poke-Style "aufgepimpt" und dort werden sie jetzt abends zum Schlafen gelegt

Naja, jetzt hab ich n kleinen Roman geschrieben, wollte dir aber zeigen das du nicht allein damit bist

Mitfühlender Gruß

littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heiligen Pokemonkarten :-)

Antwort von mini99 am 14.07.2009, 9:36 Uhr

Hallo!
Das kenne ich nur zu gut. Für die Jungs (meiner ist gestern 10. Jahre geworden) sind die Pokemonkarten extrem wichtig und dafür sollte wir auch, sogut es geht, Verständnis haben.

Mein Sohn passt auf seine Karten gut auf, aber es kann schon mal vorkommen, dass eine weg ist, die taucht aber meistens wieder auf, weil sie sich im Stapel verirrt hat. Die Pokemonkarten sind nämlich genauest nach Level und Stärke sortiert und mit Gummiringerln fixiert. Ich habe auch schon öfters meinem Sohn beim sortieren geholfen, weil seine Freunde mischen die oft beim durchsehen wenn sie tauschen.

Also wenn wieder so ein Fall ist, würde ich einfach sagen, schau, ich weiß wie wichtig dass für dich ist und MORGEN suchen wir gemeinsam nach der Karte. Und wenn sie nichtmehr auftaucht, kann vielleicht ein Freund dir eine doppelte eintauschen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE IST WIEDER DAAAA!!!

Antwort von yl2 am 14.07.2009, 12:57 Uhr

erstmal DANKE an euch alle!

hat sooo gut getan zu lesen, dass es euch ähnlich geht!

hab gestern abend noch mit taschenlampe gesucht, als ich ins bett gegangen bin! schließlich konnte sie sich ja nicht binnen 15 minuten in luft auflöse
mein mann hat sie dann heute morgen gefunden, unter seinem kopfkissen untergemüllt!!!! hauptsache seine schwester war´s!
na, ich bin nur froh, dass die karte wieder aufgetaucht ist und wenn er sich bei seiner schwester für seine verdächtigungen entschuldigt hat, werd ich ihm das mit den gummi-ringen oder einer box vorschlagen, wo sie abends hineingelegt werden können!

danke nochmal an alle!
=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE IST WIEDER DAAAA!!!

Antwort von Nicci1974 am 14.07.2009, 13:48 Uhr

Es gibt extra so ne Box von Pokemon. Meine Tochter hat so eine.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.