Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 15.07.2009, 10:51 Uhr

Wenn es denn einmal nur wäre und wenn das dann diskutiert würde.....

..... aber da werden 45 Minuten "rumgebracht".

Und da sagt Gabn etwas sehr wahres. Ich finde das ist auch kein Vorbild für die Kinder. Die Luft ist raus, lassen wir uns gehen.

Die müssen nicht immer Unterricht machen, aber man kann vieles tun, bei dem die Kinder gemeinsam etwas "schaffen", was materielles oder ideelles.

Wenn es nur einmal wäre, und wenn es ein harmloser Film wäre, dann würde ich kein Wort darüber verlieren, auch wenn ich es unpassend finde.
Mein Neffe hat mit 11 alle Narnia Bände gelesen und für sich entschieden, dass er nicht in den Kinofilm möchte, weil der ihm sicher zu grauslig sei - welches Kind hat schon diese Weitsicht und kann das reflektieren: Im Unterricht MÜSSEN es die Kinder dann auch noch ansehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.