Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 05.09.2007, 14:24 Uhr

das wären bei uns die HA für eine Woche!

ist ja der Wahnsinn!!

klar, es gibt Ausnahmen, wo man mal für ein Gedicht lernt, ein Plakat macht (ich glaube, in der 3. Klasse SU) oder so was. Aber in der Regel sitzen meine Kinder in der GS vielleicht 10 - 15 min an den Hausaufgaben.
Auch in der 1. Klasse, wo sie schreiben lernen - da sind die HA dann max. mal 2 Zeilen von einem Buchstaben oder sowas.

Meine zwei Grundschüler (1. und 3. Klasse, heute 3. Schultag) machen ihre HA meist gleich in den paar Minuten vor dem Mittagessen.

Also das ist ja nicht normal bei euch! HA sind ausschließlich dazu da, den GELERNTEN Stoff zu festigen und nicht zu Hause Schulstoff komplett zu erlernen - was ich hier aber sehe.

Am Gymi in der 8. ist das bei meinem Großen schon anders, klar, die müssen sich einiges mehr erarbeiten.
Aber auch nicht über 4 Stunden ...

Nee, also hier würde ich oberdringend auf Gespräche drängen und wenn das nichts nützt, mal ans Regionalschulamt (oder wie das neuerdings heißt) wenden. So gehts nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.