Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 05.09.2007, 19:53 Uhr

bei uns war es auch so

Hallo,

also so ein Einzelfall ist das auch auch nicht - wir sitzen seit der 1. Klasse etwa 2-3h täglich an den Hausaufgeben - nur schriftlich, ohne Lesen oder üben.
Kommt aber auch durchaus vor, das es länger war. Und es lag nicht an meinem Sohn, der gehört eher zu den guten und schnellen in der Klasse - Kinder die wirklich üben müssen hängen da noch viel mehr drin.

Wie sagt mein Sohn (nächste Woche kommt er in die 3. Klasse) immer - Schule ist toll, aber die Hausaufgaben...

Jedes Gespräch mir der Lehrerin hat auch nix gebracht - deren feste Überzeugung ist, das in der Schule erlerntes zu Hause geübt und gefestigt werden muss.

Ich bin echt froh, das wir jetzt in der 3. Klasse eine neue Lehrerin bekommen.
Und hoffe, das mein Sohn wieder etwas mehr Freizeit am Nachmittag hat.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.