Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 27.08.2006, 10:35 Uhr

das optimale Haustier gesucht ....

also ich hatte ein meerschweinchen mit 8 bekommen. War ein Männchen und ich hab mich von Anfang an allein um ihn gekümmert. Er wurde total zutrauchlich sodass ich dann sogar mit ihm spazieren gegengen bin. er ist mir nachgelaufen wie ein Hund *grins*. Er hat auch stundenlang auf mir gelegen oder neben mir im Bett und gekuschelt. Und so teuer ist das wirklich nicht. Sägespäne als Einstreu holten wir immer gratis vom Sägewerk, Heu bekam ich von meiner Tante (Bauernhof). Käfig hatten wir einen wo er allein rein uns raus konnte (Öffnung auf der Seite und nicht oben) und der stand auf einer Decke und von der bewegte er sich nicht runter (na ja, später als er älter wurde war er mutiger). Haus hatte er einen Schuhkarton draußen und einen drinnen im Käfig. Karotten hatten wir im Garten angebaut, so eine Gurke kostet auch nicht viel. Wir waren allerdings regelmäßig beim Tierarzt Krallen schneiden weil er einen braunen Fuß hatte und man die Blutgefäße nicht sah, von daher trauten wir uns nicht selber ran.

Leider wurde er nur 3 Jahre alt und bekam dann eine Lungenentzündung und starb.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.