Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.08.2006, 23:09 Uhr

So teuer nun auch wieder nicht

Dei Anschaffungskosten sind schon recht hoch (Käfig etc.), aber bei weitem nicht so hoch wie für ein Aquarium, das auch noch laufend Strom frisst. Und die laufenden Kosten verringern sich enorm, wenn man sie im Sommer häufig im Freigehege im Garten hält (Gras mögen unsere am allerliebsten)(dann muss man auch seltener misten) und oft mal Löwenzahn zupft. Heu kostet das Kilo 1,30 Euro, das langt für 3 Meeris mindestens eine Woche. Und was spricht gegen Karotten-, Äpfel- und Gurkenschalen sowie den Abfall vom Salat, wenn nebenher auch noch ganze Gemüsestücke im Käfig landen? Trockenfutter kriegen unsere nur mal als Leckerli (hab mal in einem Ratgeber gelesen, dass das die Tiere nur fett macht und gutes Heu und Gemüse als Grundfutter reicht). Und Bio muss es nun wirlich nicht sein - ich denke nicht, dass Meeris besser ernärt werden müssen als 95 % unserer Bevölkerung. Natürlich gibt es für alles ein Optimum, gutes Mittelmaß ist aber auch tiergerecht. Was sie brauchen ist aber auf alle Fälle viel Bewegung - möglichst großer Käfig und immer wieder Gelegenheit zum richtig Auslaufen - sonst leidet die Gesundheit und sie werden träge und unförmig. Und sie sind echt süß und herrlich zu beobachten - haben ein tolles Sozialverhalten untereinander und sind richtige Persönlichkeiten. Beschäftigt man sich anfangs viel mit ihnen, werden sie auch recht zahm. (Eins von unseren springt unserem Mittleren vom Boden auf den Schoß, wenn er sich davor kniet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.